Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 123
Gesamt: 124

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neues aus Hemdingen!

Begonnen von Dreigang, 12. Oktober 2021, 18:45:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreigang

Frohes Neues wünsche ich Euch noch!

Ich habe das hier mal umbenannt in Neues aus Hemdingen, vielleicht schaffe ich es auch noch in eine andere Rubrik zu verschieben....

Am Blitz ist in letzter Zeit nicht viel passiert außer das er gefahren wird. Sachen transportieren, Sammeltransporter mit Freunden zu Veranstaltungen oder einfach nur so weil es Spaß bringt!
Demnächst muss ich mich um den Wärmetauscher kümmern, der hat jetzt leider angefangen zu lecken...

Sonntag habe ich im Netz ein Opel Blitz Buch bestellt und das war heute schon im Briefkasten! Die meisten von Euch kennen es sicherlich schon...
Schöne Abendlektüre....

Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

holidayblitz

#46
Hallo Lars
Danke dass Du uns auf dem laufenden hältst und das Forum damit bereicherst. Das verschieben ist meine Baustelle und habe ich soeben gemacht.
Ich war zwischen den Jahren in Itzstedt bei Opel Schulz, sollte ja nicht weit sein. Die haben nach Betriebsschliessung ihr Lager aufgelöst. Wir durften auch in einige ihrer Garagen schauen und da hat sich ein ordentliche Sammlung angehäuft. Von der 1,5ter Drehleiter über Weich-, A- und BBlitz als LF8 bis zu mehreren Kälble Zugmaschinen und Abschlepper. Leider wenig fotogen eingeparkt
Gruss Wilhelm

Dreigang

Moin Wilhelm,
ich war vor Jahren auch mal mit dem Senior in den Hallen. Das hat mich damals echt umgehauen! Leider auch keine Bilder gemacht....

Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Harry Vorjee

Zitat von: Dreigang am 03. Januar 2023, 23:25:54
Frohes Neues wünsche ich Euch noch!

Ich habe das hier mal umbenannt in Neues aus Hemdingen, vielleicht schaffe ich es auch noch in eine andere Rubrik zu verschieben....

Am Blitz ist in letzter Zeit nicht viel passiert außer das er gefahren wird. Sachen transportieren, Sammeltransporter mit Freunden zu Veranstaltungen oder einfach nur so weil es Spaß bringt!
Demnächst muss ich mich um den Wärmetauscher kümmern, der hat jetzt leider angefangen zu lecken...

Sonntag habe ich im Netz ein Opel Blitz Buch bestellt und das war heute schon im Briefkasten! Die meisten von Euch kennen es sicherlich schon...
Schöne Abendlektüre....

Gruß Lars

Moin Lars, un dschön von dir zu lesen, und das du so viel Spaß mit dem Blitz hast.
Wenn es doch bei mit dem Blitz erst soweit ist. ::)

Aber ich habe meinen D Rekord, und damit mache ich ja eh all meine privaten Fahrten, und mir geht es dabei immer genau so, es ist jedes mal ein Hochgenuß damit los zu fahren, jeden tag aufs neue.

Gruß

Stephan

Dreigang

Moin Stephan,
ich lese von Dir auch immer gerne, egal in welchem Forum  :gröhl:
Ja, für mich ist auch jede Fahrt ein Genuß.... Zur Arbeit fahre ich mit dem Fahrrad und jede andere Fahrt wird fast immer im Oldie zurückgelegt.
Dein D Rekord kann ich auch sehr gut leiden... ;)

Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Altopelandi

Das Blitz buch hatte ich mir auch vor Jahren gekauft und war enttäuscht wie wenig über den B Blitz drin ist obwohl er ja lange gebaut wurde und in sehr vielen Varianten.
Gruß Andreas

Dreigang

Wohl wahr.... Von den 95 Seiten sind 71 den Vorkriegslitzen bis einschließlich 1951 gewidmet.... Dann noch etwas Weichblitz, 4 Seiten A Blitz und 4 Seiten B Blitz die er sich auch noch mit Bedford teilen muss.... Da fehlt noch einiges....
Aber die Vorkriegsblitze sind doch sehr interessant.... wie gut das ich absolut keinen Platz mehr habe!  ;) :gröhl:
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Dreigang

Bisher ist dieses Jahr nicht viel am Blitz passiert außer das ich meinen Vergaser zu Herrn Haimerl geschickt habe. Heute ist der überholte Vergaser mit der Post zurück gekommen!
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Harry Vorjee

Damit kann der Start in den Frühling ja nur wie ein geölter Blitz  O0 abgehen.

Gruß

Stephan

Altopelandi

Hoffentlich funktioniert er innen so gut wie er außen aussieht  ;D

Feuerwehr60

Hab meinen Vergaser auch dort überholen lassen und musste noch ein paar Dinge nacharbeiten,  aber von außen super  :whistle:

Dreigang

Leider bin ich am Wochenende nicht dazu gekommen den Vergaser aufzubauen...
Ich werde berichten!
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Dreigang

So, hab mir heute mal ein Stündchen Zeit genommen und den Vergaser aufgebaut.
Sprang gleich an, nach Gefühl Gemisch und Leerlauf eingestellt und eine Runde gedreht. Läuft sehr schön, hängt gut am Gas. Rausbeschleunigen von 40km/h auf 80 wie am Gummiband. Auch bei 80 nochmal Gas gegeben und er zog locker auf 95 hoch, gefühlt war da auch noch Luft nach oben...
Wenn ich das nächste mal wieder nen Stündchen finde fahre ich rüber in die Werkstatt und stell CO und Leerlauf noch am Tester ein.

Gruß & schönes Wochenende
Lars

Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Harry Vorjee

Das hört sich doch alles sehr gut an.

Freut mich.

Gruß

Stephan

Dreigang

Am Wochenende habe ich dem Blitz einen Service gegönnt und auch endlich mal den Vergaser justiert. Dafür habe ich mir auf dem letzten Teilemarkt ein Unterdruckmesser Dingsbums gekauft. Ich muss sagen das funktioniert super. Ich stell dazu gerne nochmal ein paar Bilder ein, hab leider vergessen jetzt welche zu machen....
Da das Freitag dann auch schon wieder nach Bockhorn geht und meine Frau sehr unglücklich mit dem alten rottigen Lack ist haben wir auch noch kurzerhand Pinsel und Rolle geschwungen und dem Blitz ein ,,Bockhorn Kleid" verpasst! Ist jetzt nur ein Provisorium aber aus der Ferne sieht's echt toll aus!
Vielleicht sieht man sich in Bockhorn? Wir haben einen Stand auf Feld 3 und ein kühles Bier gibts bestimmt auch....
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)