Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 102
Gesamt: 103

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

B-Blitz Pritsche

Begonnen von Axel, 16. August 2020, 21:04:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel

Hallo Zusammen,
jetzt sind die Achsen und Bremsen dran.
Die Radbremszylinder sind äusserlich ziemlich rostig gewesen, die Manschetten z. T. rissig. Nach ein paar Tagen in Öl ließen sie sich aber doch, unter Temperatur, zerlegen. Die Teile sahen alle gut aus, die Druckmanschetten haben jetzt allerdings leichte Demontagespuren.
Dannach habe ich erstmal die div. Händler online besucht und die Verfügbarkeit und Kosten für die Teile gegoogelt ;)
Letztendlich habe ich dann aber weiter gesucht, und bin jetzt bei IFA- Robur- Ersatzteilen hängen geblieben. Durchmesser der Manschetten passen, sieht im montierten Zusatnd auch sehr gut aus,.... und hat deutlich weniger als die Hälfte gekostet.
Bilder von der weiteren Achsen und der Bremsmontage folgen.
Gruß

Altopelandi

Immer gut nochmal eine Alternative zu finden.

Axel

Hallo,
hier mal noch ein paar Bilder vom Komplettieren der Achsen und denfrisch lackierten Felgen.

Axel

Hallo,
aktuell arbeite ich den HBZ auf. Da habe ich nämlich bei der Demontage den Behälter zerstört- Linksgewinde  :wand:
Ich habe mir dann einen Behälter im Zubehör (ISA- Racing) bestellt, einen entsprechenden Adapter in der Firma drehen lassen und kann jetzt wieder montieren. Wir haben extra eine Gewindelehre gedreht, falls die jemand braucht.
Die kleine blaue Hülse ist eine 3D- gedruckte Montagehilfe für die Manschetten  ;D

Axel

....und den werde ich irgendwann mal mit dem Blitz ziehen, mal nett am Carfreitag in die Eifel :police:  ;D

Altopelandi

Zitat von: Axel am 12. Januar 2021, 20:09:18
....und den werde ich irgendwann mal mit dem Blitz ziehen, mal nett am Carfreitag in die Eifel :police:  ;D
Schöne Arbeit und schöner Kadett  ;D Da bekommt man auch wieder Lust den eigenen B Kadett rauszufahren.