collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 3
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
admin Bayerhuber
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: B-Blitz Pritsche  (Gelesen 3440 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Axel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: B-Blitz Pritsche
« Antwort #15 am: 13. September 2020, 15:47:23 »
Hallo Zusammen,
jetzt sind die Achsen und Bremsen dran.
Die Radbremszylinder sind äusserlich ziemlich rostig gewesen, die Manschetten z. T. rissig. Nach ein paar Tagen in Öl ließen sie sich aber doch, unter Temperatur, zerlegen. Die Teile sahen alle gut aus, die Druckmanschetten haben jetzt allerdings leichte Demontagespuren.
Dannach habe ich erstmal die div. Händler online besucht und die Verfügbarkeit und Kosten für die Teile gegoogelt ;)
Letztendlich habe ich dann aber weiter gesucht, und bin jetzt bei IFA- Robur- Ersatzteilen hängen geblieben. Durchmesser der Manschetten passen, sieht im montierten Zusatnd auch sehr gut aus,.... und hat deutlich weniger als die Hälfte gekostet.
Bilder von der weiteren Achsen und der Bremsmontage folgen.
Gruß

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1081
  • Geschlecht: Männlich
Re: B-Blitz Pritsche
« Antwort #16 am: 15. September 2020, 00:49:09 »
Immer gut nochmal eine Alternative zu finden.

Offline Axel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: B-Blitz Pritsche
« Antwort #17 am: 12. Januar 2021, 20:01:18 »
Hallo,
hier mal noch ein paar Bilder vom Komplettieren der Achsen und denfrisch lackierten Felgen.

Offline Axel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: B-Blitz Pritsche
« Antwort #18 am: 12. Januar 2021, 20:07:00 »
Hallo,
aktuell arbeite ich den HBZ auf. Da habe ich nämlich bei der Demontage den Behälter zerstört- Linksgewinde  :wand:
Ich habe mir dann einen Behälter im Zubehör (ISA- Racing) bestellt, einen entsprechenden Adapter in der Firma drehen lassen und kann jetzt wieder montieren. Wir haben extra eine Gewindelehre gedreht, falls die jemand braucht.
Die kleine blaue Hülse ist eine 3D- gedruckte Montagehilfe für die Manschetten  ;D

Offline Axel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: B-Blitz Pritsche
« Antwort #19 am: 12. Januar 2021, 20:09:18 »
....und den werde ich irgendwann mal mit dem Blitz ziehen, mal nett am Carfreitag in die Eifel :police:  ;D

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1081
  • Geschlecht: Männlich
Re: B-Blitz Pritsche
« Antwort #20 am: 12. Januar 2021, 21:49:53 »
....und den werde ich irgendwann mal mit dem Blitz ziehen, mal nett am Carfreitag in die Eifel :police:  ;D
Schöne Arbeit und schöner Kadett  ;D Da bekommt man auch wieder Lust den eigenen B Kadett rauszufahren.

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

CIMG0957

Ansichten: 704
Veröffentlicht von: admin
in: Oldtimer auf der Poppenburg
CI2A7000

Ansichten: 673
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: 23. int. Opel Blitz Treffen Rheda

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

März 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 [28] 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
2023 Beiträge
emef emef
1817 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1456 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
1081 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
970 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
696 Beiträge
laudi laudi
662 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
461 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
442 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge