Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 137
Gesamt: 137

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

ein neues leben fur mein 1,5t blitz funkkoffer

Begonnen von phil, 12. Mai 2018, 18:35:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phil

Ja , hallo blitzfreunden,
bin noch am  anderes project von opel 3t alrad bescheftigd,doch habe mich entschlossen auch mit mein 2 te project an zu fangen .
Es handeld hier um ein 1,5t funkkoffer damals hergesteld bei die firme "Gaubschat Berlin Neukoln in 1940, diese ausfuhrung von koffer war auch fur dem 3t gemacht  ,doch fur jedem 100 koffers  fur dem 3t war nur 1 hergesteld fur dem 1,5t zo die zind leiter nicht einfach zu finden , da ich eine opel veruckte bin  :wand: :wand:will ich mall versuchen etwas auf zu bauen aus diese teile und bazar .Wir wissen das weltweit nur noch 2 stuk davon existieren ,die waren damals mit feuerwehr polizei
Das rahmen ist wie ein normales 1,5t rahmen doch habe extra feder hinten fur dem koffer .und auch fur dem kofferausfuhrung rotes kreuz ,anhagerkuppelung war las uns zagen nicht notig doch konte wurde  angebaud
Originale bilder davon ,? gans schwere auftrag wie gluk haben mit lotto (und ich spiele chon jaren hahha)
zo wir fangen an :bild das aus das buch komt(feuerwehrfahrzeuge im einsatz 1939-1945 bei michael foedrowitz)das bild ist genommen in 1941 berlin ein SHD-zug ist mit fahrzeugen (opel -blitz )des entgiftungsdienstes angetreten )

phil

ja blitzleute,
hier zol es anfangen, ein paar bilder von rahmen hmmm  fiele willen sagen was ist das, doch whan man mein andere restoration anschaud dan zoll ich zagen wir Merkel "wir schaffen das"
das Rahmen zien ja noch gut aus,doch kleine schweisarbeit muss man machen nur auf 2 platzen,Es ist heute wieder zuchen nach teile usw beide axen habe ich doch zind ja nicht complet , die hertz felgen habe ich auch ,die haben wir shon in panzergrau gemacht

phil

heute war és zo weit,
das rahmen wurde gezandstralt, metalisiert und ich habe heute nachmittach die 2k epoxy grundfarbe gespritzt,tolle arbeit

phil

ich muste arbeit machen am einen rad da nach krieg haben die damit etwas anderes gemacht
,die bilder zagen merr

Benedikt

Ich bin sehr beeindruckt von deinen Projekten Phil, bitte nicht aufhören!  :) und stell bitte auch weiter Bilder ein, damit wir mitfiebern können!

phil

hallo Benedickt , danke fur dein support ,
anbei bilder von 2 hertz felgen , die noch is originale farbe zind eine  ist mit tarnung
die beschriftung  ist
opel logo
hering logo
2573272
11260
3,25x18
F67-117
bei die andere ist das
opel logo
hering logo
14425
3,25x18
F67-103
was ist das nummer F67.....?
man kan beide verwendedn hinten und forne ist in buch geschrieben,doch eine hat eine ecke die andere ist runde ecke aber waarum ?



phil

hallo, was ich meine mit die ecke ist bei einen  ist die  rund bei die andere nicht zo rund wie die andere
zie bilderwaarum és zo ist weis ich leiter nicht muss die mit ecke hinten ?
danke
phil

phil

hallo blitzfreunden
ja da és hier auch zo warm ist  habe ich mall meine nase in bucher eingesteckt und habe ein paar bilder gefunden von die felge mit wults ,diese bilder zind von krieg doch die hauptfrage waarum zo gemacht ist noch immer offen Im jedem fall gutes beispiel davon da ein person hat mich damals gesacht muss nachkrieg zein doch stimt uberhaubt nicht
mfg
phil

phil

hallo Blitzfreunden,
anbei bilder von koffer ,és ist leiter eine schwierige arbeit etwas da uber zu zammelen von info da nach dem krieg ist dem weiter benutst und auch hat in film mit gespield die letste farbe und markierungen waren von film,
ehr war damals auf einen borgward montiert und die leute habe ein teil unten weg gemacht zum besser possitionieren (haben wir heute wieder restoriert),was man mich gesacht habe  ist auf einen borgward in film the great escape mit steve mc queen, und unter die rote lanterne ,
mein koffer ist  hergesteld von Gaubschatt Berlin-neukolln, in 1940 wir haben das typeschild wieder gefunden unten die fiele verschiedene farben in bodem sind 2 loche und bis letste woche wuste ich nicht waarum, Ich hatte geglaubt das war fur funkantenne doch ich habe einen contact und dem hat einen fur 3t koffer ,der hat auch 2 loche in boden , heute weis ich das és hier die beluftungloche zind (spater bilder) .Anbei die 1 serien bilder spater kommen noch mfg
phil

phil

anbei die bilder von typeschild

phil

ja mit diesem kleine machen wir auch weiter, anbei bilder von das rahmen, in endlakierung ;panzergrau

phil

beide axen habe ich bekommen man ziet am hintenaxe noch resten von panzergrau farben
kriegsfelge hinten mit ankerplatte habe ich auch chon

phil

weitere arbeit am koffer
, das loch im bodem ist fur ventilation da war etwas auf montiert und in zwissenzeit weis ich was und wie és aus ziet doch das komt spater

phil

hallo Blitzfreunden,
anbei einen aufruf;
ich zuche  dringend ein teil fur die hintenfeder
ich zuche das abstandstuck fur hinterfederbugel
anbei bild von erzatsteiliste und ein bild von teil
ich hoffe das iemand mich damit helfen kan oder fieleicht weist  wie ich anschreiben kan .
mit dank
phil

phil

heute haben wir ein bichen arbeit gemacht mit die axen und feder ,