Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.076
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 221
  • Online gesamt: 221
  • (Heute um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 163
Gesamt: 164

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Recherche Opel Blitz LöschfahrzeugF8

Begonnen von BlitzRecherche, 15. März 2017, 10:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlitzRecherche

Schönen guten Tag Opel Blitz Freunde!

Ich recherchiere gerade zu einem ehemaligen Löschfahrzeug der Feuerwehr. 
Es handelt sich um einen Opel Blitz aus dem Jahre 1955. Im Einsatzdienst war dieser bis 1974 in Oerlinghausen-Helpup.
Im Jahre 1996 ist er wieder in Jülich bei dem "Internationalen Opel Blitz Treffen" aufgetaucht. Noch als Feuerwehr-Fahrzeug zu erkennen. 1997 wurde das Fahrzeug in die Niederlande verschafft und um 2009 ist es als Promotionfahrzueg einer niederländischen Firma wieder aufgetaucht. Danach stand es wohl einige Zeit im Hafen von Amsterdam bis es nun wieder verkauft wurde.

Jetzt meine Fragen:
Kennt wer dieses Fahrzeug oder ehemalige Besitzer?
Wurde es bisher schon einmal gesehen oder fotografiert?
Was geschah in den Jahren zwischen den oben genannten Daten?

Fotos aus den Jahren oben liegen vor. Aber es fehlt halt so einiges dazwischen ...

Hier einige Eckdaten:

Bekannte Kennzeichen:
BR-64 54 30 (Britische Zone Rheinland [Nordrhein-Westfalen])
LE-248 (Deutschland, Lemgo)
DR 33 97 (Niederlande)


11.08.1955   Datum der Erstzulassung
1955-1974    LF 8 mit Tragkraftspritzenanhänger (Opel Blitz)

1996        Internationales Opel Blitz Treffen Jülich
28.08.1997   Import in die Niederlande
2009             Zwitsal Promotionfahrzeug