Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 114
Gesamt: 114

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Unser B-Blitz Wohnmobil

Begonnen von caravan67, 10. November 2016, 21:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caravan67

Also los gings....das erste Blech wurde noch schön ausgebohrt, was sich aber zu zeitintensiv rausstellte. Das musste irgendwie schneller gehen und kurzerhand wurde die Bohrmaschine durch die Flex ersetzt......und ruckzuck (na ja hat schon ein bisschen gedauert ;-) ) war der Aufbau freigelegt.

Fortsetzung folgt.....

kofferblitzGD

Glückwunsch zu Deiner Baustelle ;D. Willst Du Deinen Rahmen auch komplett machen oder nur den Aufbau erneuern?
Gruß Matthias

Elefant 1

Hallo Norman
Es freut mich sehr das bei euch wieder bessere Zeiten angebrochen sind :D

Da hast du aber gleich mal eine richtige Baustelle aufgemacht. Du hast diesen Winter sicher keinen Freizeitstau. :gröhl:

Wenn alle Bleche gerade sind hat das schon einen gewaltigen Vorteil.
Besser als so kommt man nicht an die braune Pest dran. Ich bin gespannt wie es weiter geht und wann wir euch mit dem Wagen auf einem Treffen begrüßen dürfen.
Halt uns mit Bildern auf dem laufenden.
Gruß Arnfried

holidayblitz

Hallo Norman
Ich glaube das wäre für meinen Holidayblitz das Todesurteil wenn er soweit zerlegt würde.
Für Euren hoffe ich aber auf baldige Genesung und Fahrbereitschaft.
Gutes gelingen und viel Spass dabei.

caravan67

Hallo Zusammen,

@Matthias
Der Rahmen ist eigentlich noch gut, der wird gereinigt und konserviert das sollte reichen. Hab mit dem Aufbau genug zu tun  ;)

@Arnfried
Ja gerade Bleche sind wirklich von Vorteil! Deswegen hab ich mich auch entschieden die runter zu machen, da sowas auch relativ schnell wieder drauf ist, hoffe ich mal...  ;D  ::)
Mal schauen wann es zum ersten Treffen mit dem Blitz geht, unser verschobener  Dachumbau vom Haus steht nächstes Jahr auch noch an, da wird wieder nicht so viel Zeit für den Blitz bleiben, aber ich versuche immer ein kleines Stückchen weiter zu kommen!
Will den Blitz erstmal wieder zu und dicht bekommen, dann die Technik (Bremsen, etc. ) auf Vordermann bringen und dann nach und nach den Innenausbau machen. Für´s erste Treffen reicht auch nur ne Matraze im Innernraum ;-)

@Wilhelm
Hab auch lang überlegt ob ich das Blech runter mach, aber ich denke das ist die beste Entscheidung alles andere wäre ein schlechter Kompromiss gewesen. Sonst fang ich vielleicht in ein paar Jahren nochmal an und muss alles wieder rausreißen! Solange die Temperaturen erstmal so bleiben geht's munter weiter!  :P

Gruß
Norman

caravan67

Weiter ging´s:

Besser als jetzt kommt man ja an den Rahmen des Aufbaus nicht mehr dran. Also wurde die Flex geschwungen und die Nieten bis auf´s Profil runtergeschliffen und danach den Rahmen angefangen zu entlacken, entrosten und zu grundieren. Was zu stark angerostet oder geändert wird (z.b. die Fensterausschnitte, etc.) wurde ausgelassen und wird dann ersetzt oder entfernt!
Was die paar Bilder da zeigen sind doch schon einige Tage Arbeit, aber knapp die Hälfte ist geschafft..... ::)  Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...  ;)

weiter dann demnächst......

caravan67

Ups, warum die Bilder jetzt gedreht sind weis ich leider auch nicht... :wand: