Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 199
Gesamt: 200

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hier mein "NEUER"

Begonnen von ofi, 10. Februar 2012, 19:23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ofi

Wollte nun meine neue Errungenschaft vorstellen: A-Blitz Pritsche Erstzulassung 30.01.1963, aus erster Hand 40000 km gelaufen. Habe sie heute, gemeinsam mit Marc, aus der Nähe von Dresden geholt. Die Bergung war im Schnee etwas schwierig, da sie eine Anhöhe aus einer Halle herauf gezogen werden musste. Bei der ersten Durchsicht stellten wir fest, dass beide Bereiche re./ li. um die lampen durchgerostet sind. Wir haben aber genug Zubehör dazu bekommen. Reparatur also nicht so schlimm. Der erste Startversuch ist auch geglückt = gleich angesprungen =. Als weiterer Zusatz, liegt auf der Ladefläche eine B-Blitz Bordwand, sie wurde 1985 von einem B-Blitz abgebaut.
Das neue Jahr hat angefangen und nun haben wir wieder was zu TUN...
Gruß Olaf.

Adje

Schones bilder gratuliere.

gruß Adje

rnblitz56

Ich hatte den Blitz in der Bucht auch gesehen und fand ihn von den Bildern her noch gut in Schuß.
Kannst du evtl. mal ein paar Bilder von der B-Blitz Bordwand machen und  einstellen?
viel Erfolg bei der Arbeit, dank neuer Kotflügel sollte das ja klappen.
Gruß
Roland
Remscheider Amateurrestaurator

Holko

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spass,endlich mal einer der meinen Lieblingsblitz wieder Leben einhaucht.  ;D

ofi

Hallo vielen Dank für eure Glückwünsche. Habe heute schon viel gebastelt ; Tank gereinigt =siehe da er läuft. Bin etwas mit gefahren und habe die Landbordwand abgeladen und den mitgebrachten Dresdner Schnee von der Ladefläche entfernt.

Die Bordwand wird über einen Seilzug betätigt, der angetrieben wird über einen Motor, der aussieht wie ein Anlasser. Mache morgen mal Fotos.  FALLS JEMAND INTERESSE HAT; KANN ER SICH GERN BEI MIR MELDEN, DANN ICH HABE NICHT VOR SIE ANZUBAUEN.

Gruß OLaf



emef


ofi

Hallo. Hier mal zwei Foto s von der Ladebordwand. habe gesehen, dass das Seil erneuert werden müsste, ist kaputt. Gruß Olaf

emef

Hallo Interessenten der Ladebordwand,
ich werde sie nicht nehmen, da ich in absehbarer Zeit keine Möglichkeit habe sie in Stand zusetzen und zu montieren. Es gibt einfach zu viele Sachen die vor gehen.

Aber sie muß definitiv weg, wäre schade, wenn Olaf sie kommende Woche auf den Schrott wirft.

Bis denne

Marc

ofi

hallo Leute bin schon etwas weiter mit meiner Opel Blitz Pritsche. Die ersten Fahrten / Dienste hat sie mit BRAVUR erledigt. Sie musste zu der Einschulung unserer Tochter einen Klo-Wagen zu uns nach Haus ziehen.