Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 21:01:43)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 145
Gesamt: 145

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wolfi´s 1-Tonner, Typ5200 - 1938/1939

Begonnen von wolfi, 24. Oktober 2011, 16:38:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

Hallo zusammen,
ich habe wieder einmal Zeit mich um den Blitz zu kümmern.
Ich werde hier den weiteren Fortschritt meiner Resto einstellen............

Hat jemand eine Ahnung in welchen Farben es diesen Typ gegeben hat?

Die original Farbe bei meinem ist so blaugrau oder petrol , die hab ich am Sitzgestell gefunden. Hmmm, bin vom Farbton nicht begeistert.

Gruß
W.

Jan Spierings

Hallo Wolfi
Der genauwe farbton ist swerr.
Opel Gab an Silbergrau(mausgrau)
Ferritgelb     Kirsroob
Dunkelblauw(wappenblauw)
Das mit was fantasie!! !
Gruse Jan

wolfi

Hallo Herr Jan,
also soll die Farbe Mausgrau gewesen sein.
Hier ein Bild vom Sitzbankrahmen in dem der Tank "versteckt" ist.
Hat es einen grünen Farbton gegeben ?

LG
W.

wolfi

Hallo,
ich kann leider meine Beiträge nicht editieren...........,
gibt es von den besprochenen Farben Farbproben oder Muster ?

W.

Jan Spierings

Hallo Wolfi
Ich habe unterlage die Opel damaals mitteilte
Da gipt es keine farptuune,oder Mischfarbe
Man muss eben inprovisieren.
Hier und da maal mit zantpapier maal
untersuche.
Gruse Jan Spierings

wolfi


josef1,5-29

Hallo wolfi,

Bin auch seit kurzem besitzer eines 1Tonner bj 39. Der wagen ist in einen super
originalzustand jetzt in 3ter hand. Habe gerade die hi-achse überholt, kotflügel und div. blechteile sandgestrahlt, grundiert und werden noch gerichtet und lackiert.
Gesamtzustand komplett, es fehlen am wagen nur die 4 radkappen.
Wie sieht es bei deinem aus?
Hast du eine Betriebsanleitung?

MFG
josef

wolfi

guten abend josef,
also das ist eine überraschung !! Fantastisch :D
freut mich, dass du dich hier gemeldet hast.
sende mir bitte per pm deine email adresse.

Schönen Abend noch
W.


wolfi

Hallo zusammen,
bei meinem 1 Tonner geht´s schön langsam weiter.
Blechteile der Karosserie sind ausgelöst, sandgestrahlt und grundiert.
Endlich habe ich einen dazupassenden Motor gefunden, komplett mit Getriebe, Kupplung und Aggrgate. Beim Zerlegen sind natürlich einige Mängel aufgetaucht.
Motorblock hat auf der Oberseite einen Riss, ob´s aufgefroren ist denke ich nicht.
Aufgerissen auf der rechten Oberseite, ganz oben beim Zylinderkopf. Den Schleifspuren nach dürfte der Motor von Anfang an einen Gußfehler gehabt haben und da wurde nachbearbbeitet. KW und Nockenwelle sind mit den Lagern sehr gut, Stößeln ebenfalls, Ölpumpe ist gestorben am grauslichsten ist der Baatz aus Gemisch Motoröl mit Kühlmittel. Na was soll´s, gehört dazu.
Auf jeden Fall gehts mit viel Enthusiasmus weiter.

Gruß
Wolfi

wolfi

............nachdem der Motor zerlegt war hab ich mir den Luftfilter genauer angesehen.
Kurz und gut, ich habe ihn zerlegt.......höchst interessant was da alles drinnen ist.

wolfi

..............nach langer Zeit hier ein paar Fotos von der Demontage - Fahrerhaus und Pritsche vom Fahrgestell. Für das Fahrerhäuschen hab ich mir ein "kleineres Fahrgestell" zusammengebaut mit einer Drehschemellenkung zum besseren rangieren.


wolfi

......so Fahrerhaus zerlegt, sieht übel aus, muss leider bis auf 3 Holzbretter  in den Türen alles neu machen
lg
w.

wolfi

......hier habe ich noch Reste der originalen Farbe auf dem Holz gefunden.
Meiner Meinung nach ist das derselbe Farbton wie der Motor. So wird er auch werden.
Türen sind auch schon zerlegt. Die Bleche wurden ohne Grundierung auf dem Holzgerippe aufgezogen.
lg
w

wolfi

.....das Fahrerhaus wird schön langsam, Türen sind angepasst um mit der Verbindung A-Säule zu B-Säule weiter zu machen.........
Gruß w.

Feuerwehr60

Sehr schön !!!!
Bin begeistert und schon auf die nächsten Fotos gespannt !!

Gruß
Thomas