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CleverTanken

PLZ/Ort

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4 Kotflügel

Begonnen von oppeloppa, 09. September 2010, 13:29:02

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oppeloppa

Moin  ;)

einige kennen meinen gelben Bomber ja schon in echt.
Und auch den Quell ewiger Freude:

mein Blitz hat 4 Kotflügel  :wand:

Da hat der Karosseriebauer in NL über die normalen
Kotflügel einfach einen Satz aus eigener Produktion
drüber gestülpt  :popo:

Was soll`s, der Zahn der Zeit hat die Inneren so
langsam weg gefressen.

LG Manni 
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elefant 1

Aber Manni
hättest net extra ein Loch in den Flügel schneiden müssen damit man die Gasdruckdämfer sieht,hätte ich dir auch so geglaubt  :gröhl: :gröhl:
Spaß beiseite, wie kommt man den auf so ein schmales Brett und vor allem warum ?  :popo: Die sind doch so Kostbar und du hast 2 Satz am Auto :wand: Ich hab nur nen halben Satz am Auto, der Rest ist Kunstwerk aus Blech und Presto :motz:
Arnfried

oppeloppa

Moin Arnie  ;D

Wie`s ausschaut, bist du gerade im Fragealter,
da hat`s noch etwas Zeit mit der Aufklärung  :gröhl:

An dem Blitz sind nur original: Stoßstange, Frontmaske und Haube.
Kotflügel, A & B Säule, Türen, Frontscheibe und der Rest sind von Karhof NL.

Du siehst ja, das die Sicke im Kotflügel vor der Tür endet. Die Türen sind glatt.
Warum die aber die Kotflügel drüber gesetzt haben  :mad:
Doppelwandig kennt man sonst nur im Tankerbau  :gröhl:
Aber um schwimmen zu können, sind die Türen zu massiv.

Nachdem du nun die GDD gesehen hast, ist das Loch wieder zu.
Blöder weise hat meine Abkannt-Zange das verzinkte 1,4 mm Blech
nicht geschafft. Daher der Hilfsrahmen rund ums Loch.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














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Elefant 1

Fein gemacht Manni
Da werden die Männer im Prüfkittel sich aber freuen. Wird ja richtig schnieke.
Ist die andere Seite besser oder wartet noch mal das selbe auf dich? Ich weis wieder ne Frage :tüte:
Gruß Arnfried

oppeloppa

Die linke Tür hatta auch schon fettich  :to_clue:

Der Rest wie gehabt: Service-Klappe rein schneiden,
neuen Rand dengeln und die Flügelspitzen anschleifen  :motz:

Und bevor du wieder fragst, dann kommen die Radläufe dran  :wand:
Erst dann wird der alte Junge aufgebockt und von unten inspiziert.
Was ich jetzt schon weiß: Flammrohr, Kreuzgelenk und Stabi-Gummis.
Wobei die Gummis wohl nicht mehr günstig zu bekommen sind  :gröhl:

LG Manni



"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














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oppeloppa

Sooo, neues Flammrohr ist bestellt.
Mein Händler des Vertauens hat noch eins in Italienien auf getrieben.
Nicht grade und auch nicht günstig  :motz:

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














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Elefant 1

Hallo Manni
Kannst du das Rek-E Turbodiesel Flammrohr einfach so verwenden oder must du da was bauen?
Gruß Arnfried

oppeloppa

Das passt genialer weise. Nur die Aufhängung für den Topf ( DB )
muss ca. 15 cm nach hinten versetzt werden. Da der Topf auch
eine andere Aufhängung hat, macht das nüscht. Das ist schnell
gebaut. Dann noch ein krummes Endrohr aus dem Fundus und fertig.

Habe sonst auch jahrelang das Flammrohr selber gebastelt.

LG Manni
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oppeloppa

Radlauf links nimmt Formen an.
Nur in einem Stück krieg ich den nicht gedengelt  :'(

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














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Elefant 1

Hey Manni
Das wird ja ne richtige Ros(t) Kur. Sieht richtig gut aus :good: Wenn das fertig ist musst du nicht mehr in der Schmuddelecke stehen ;)
Gruß Arnfried

emef

Hallo Manni,
da hast du ja schön was zu tun. :good:

Gruß

Marc

P.S.: Was war jetzt mit Hol- Und Bringdienst ???

Esslinger

Hallo Manni,

Super Arbeit was du da machst.
Echt Klasse! :D

Gruß Andreas

roccokohl


Jan

Sieht sehr sauber aus!  Fuer den Kotfluegel haette ich Plexiglas genommen, den schoenen farblich passenden Daempfer sieht man so ja gar nicht mehr....

oppeloppa

Wie wo was?
War ja klar, dass wieder eine Anmerkung zum Lack kommt  :wand:
Was habt ihr nur alle gegen das schöne gelb  :motz:

Ich glaube, viele von euch hätten ihn an meiner Stelle auch so lackiert.
Aber von Anfang an.

Anno 1976 war ich auf der Suche nach einem neuen Womo.
Der VW T1 war mir inzwischen zu klein geworden. Klar, war schon
besser als der Kasten R4, den ich vorher hatte. Aber größer = besser.
Eigentlich sollte ein Düdo werden. Die waren aber zu der Zeit fast
fabrikneu und somit für mich als Student unbezahlbar. Durch Zufall bin
ich dann auf den Blitz gekommen. Mit knapp 10 Jahren stand er beim
Schrotti bereit zur Verwertung.
Bis dahin hatte er 8 Jahre in NL bei den Fernmeldern gedient. Dort
ausgemustert war er 2 Jahre als Tulpenexpress unterwegs. Ende.

Neiiiiiin, 14 Tage später stand er vor meiner Haustür, Kleineskaff,
im Winkel 6. Es dauerte keine 3 Tage und ich hatte eine Abmahnung
vom Vermieter nebst Unterschriften Sammlung der Nachbarn:
Das graue Monster wird nicht geduldet!!
Was tun? Ab zum Teilehändler meines Vertrauens.
Hast du Lack?  > Na klar, welche Farbe, wie viel?
Na, so 3-4 Liter. > Ohhh, das wird teuer, 80,- DM pro Liter.
Schluck
Aaaaaber, hier hat einer 5 Liter anmischen lassen und sich nie
wieder gemeldet. Die kannst du für nen Hunni haben.

Zack, gekauft und seit dem ist er gelb. Nachbarn und Vermieter
waren glücklich. Mir ist es bis heute wumpe.

Am Türrand könnt ihr noch den originalen Lack bewundern.

LG Manni
 


"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














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