Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.064
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 175
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 145
Gesamt: 145

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neueste Beiträge

#11
Motor & Getriebe / Antw:Kupplung Weichblitz
Letzter Beitrag von Harry Vorjee - 17. April 2024, 16:26:02
So in etwa habe ich auch bezahlt. Meinen Kupplungsautomat habe ich von MATZ, kostet ca 250,- im Austausch. Plus 90,- für das Graphitgleitlager und die Kupplungsscheibe habe ich von Jan Spiering im Austausch für ca 70,-

Grus Stephan
#12
Willkommen / Antw:Ein neuer aus der Region ...
Letzter Beitrag von Dreigang - 17. April 2024, 12:19:23
Moin Joe,
willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit Deinem Blitz!
Gruß aus Hemdingen Lars
#13
Willkommen / Antw:Ein neuer aus der Region ...
Letzter Beitrag von emef - 17. April 2024, 07:17:20
Moin Johannes,
beim Bremsen sollten eigentlich die Blinkleuchten als Bremsleuchten an gehen.
Beim Blinken und Bremsen gleichzeitig blinkt die entsprechende Blinkleuchte und die andere geht weiter als Bremsleuchte.
Wenn das bei dir nicht so ist, ist entweder der Bremslichtschalter am Bremspedal defekt oder ein Vorbesitzer hat an der Verkabelung gebastelt.
Gesteuert wird das über den Blinkerschalter, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß Marc
#14
Opel Blitz Forum / Antw:Tachometer
Letzter Beitrag von OpelLF8 - 17. April 2024, 07:05:07
Hi
Ich meine Das Getrag 240 war auch im BMW verbaut ich kann aber nicht sagen ob's da andere Übersetzungen gibt.
Ich kenne leider niemanden der bei Getrag arbeitet das ist nicht weit weg von mir.

Gruß Robin
#15
Willkommen / Antw:Servus
Letzter Beitrag von OpelLF8 - 17. April 2024, 06:59:15
Willkommen im Forum.

Viel spaß beim Schrauben ;D
#16
Motor & Getriebe / Antw:Kupplung Weichblitz
Letzter Beitrag von Dreigang - 17. April 2024, 05:12:08
Moin Stephan, Danke für den Hinweis. So wie auf Bild 1 lag sie auch im Karton aber das kann ja zufällig gewesen sein....
Der Spaß hat 400,-€ inkl. Versand gekostet.

Gruß Lars
#17
Willkommen / Antw:Ein neuer aus der Region ...
Letzter Beitrag von emef - 16. April 2024, 22:42:46
Moin Joe,
willkommen bei den vom Blitz getroffenen.
Mariensee ist ja fast umme Ecke.
Gruß Marc
#18
Karosse / Antw:3D Druck Teile - erster V...
Letzter Beitrag von fulgur - 16. April 2024, 22:38:23
Hallo ihr vier,

das mit dem Gummi hab ich lange nicht ausprobiert, weil es recht kompliziert aussah. Inzwischen hab ich aber einiges anderes mit dem Drucker hergestellt, und dachte so schwer wird's schon nicht sein. Bisschen was beachten muss man schon, aber alles halb so wild. Das Filament was ich jetzt ausprobiert hab nennt sich ColorFabb Varioshore, und kann je nach Drucktemperatur verschiedene Härtegrade erreichen. Ist dadurch noch etwas komplizierter, glücklicherweise hab ich das erst rausgefunden als ich es schon hatte. Kostenmäßig liegt das bei rund 70 Euro pro Kilogramm. Damit etwa doppelt so viel wie Kunststoff. Der kleine Gummidämpfer 16x11mm dauerte jetzt 22 Minuten bei 1,4g bzw. 49cm. Meine vorbereitete Kappe für die Nebenantriebswelle 60x40mm mit Sternform innen will 6 Stunden brauchen.
Dazu kommt aber die Erstellung des 3D Modells und das richtige Ausmessen des Originals, einen 3D Scanner in der nötigen Qualität hab ich nicht. Perfekt wären technische Zeichnungen, die sind aber noch seltener zu bekommen als die Vorlagenteile.
Die einfachen Teile sind schnell gemacht. Der Gummipuffer war glaub ich eine Viertelstunde, am Fensterheberhalter für den Peugeot 205 hab ich länger gesessen, vielleicht 8-12h in Summe.
Das ist natürlich nur einmal, davon kann man dann viele Teile machen. Wenn man Glück hat findet man bei https://thingiverse.com oder https://printables.com das benötigte Teil schon fertig, der Blitz ist aber eher selten..
Den Gummipuffer gibt's dort bald, und auch die anderen Teile die ich für den Blitz mache.
Ich hätte ja gerne ein komplettes B Blitz 3D Modell, aber mit den Übersichtszeichnungen Front/Seite bekomm ich das nicht präzise genug hin. Der Schwung in der Motorhaube macht mir zu schaffen.
Viele Grüße,
Armin
#19
Willkommen / Antw:Ein neuer aus der Region ...
Letzter Beitrag von nordblitz - 16. April 2024, 22:18:11
Moin
Schöne Vorstellung als Neuling, gleich mit Bildern

dann ein A-Blitz !!!!!!!!!!!

ich hab was für Dich

Frohes Schaffen

Rainer
#20
Berichte und Bilder / Antw:Instandsetzung Blitz B 37...
Letzter Beitrag von Altopelandi - 16. April 2024, 21:38:15
Danke für den Tipp. Zu voll wird der 375 nicht . Wir werden weder Küche noch Toilette einbauen auch eine Sitzgelegenheit brauchen wir nicht das wollen wir alles nach draussen verlegen. Wir haben ja ein Vorzelt und Wintercamping machen wir mit dem Blitz nicht.