Opel Blitz => Berichte und Bilder => Thema gestartet von: Blitztouren am 30. April 2023, 10:11:09

Titel: Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: Blitztouren am 30. April 2023, 10:11:09
Hallo,
hier einpaar Einblicke von unserer Reise!
Aktuell sind wir 60km unter der Marokkanischen Grenze in der Westsahara!  ;D
Beste Grüße Jan

Titel: Re: Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: emef am 30. April 2023, 11:48:32
Schöne Bilder,
weiterhin gute Fahrt
Titel: Re: Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: Altopelandi am 01. Mai 2023, 08:14:09
Sehr geil ihr traut euch ja was zu und dem Blitz natürlich  ;D
Titel: Re: Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: Dreigang am 01. Mai 2023, 10:19:25
Ich kann nur immer wieder sagen:

Respekt :good:

Gute Fahrt weiterhin und immer schön Bilder & Filme zeigen ;)

Gruß Lars
Titel: Re: Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: Elefant 1 am 01. Mai 2023, 18:49:51
Ich kann nur sagen Hut ab vor den beiden.
Nordafrika wäre auch noch so was, was mich extrem reizt. Schaun wir mal ob ich Sigrid irgendwann davon überzeugen kann. ;)
Das wird dann wohl der ultimative Stoßdämpfertest ;)
Weiter so und pannenfreie Fahrt wünsch ich euch.
Gruß Arnfried
Titel: Re: Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: Harry Vorjee am 01. Mai 2023, 20:38:39
Auch von mir ganz großen Respekt, was ihr mit eurem Blitz so alles abfahrt. :good: :good:

Gruß

Stephan
Titel: Re: Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: ballroomblitz am 02. Mai 2023, 17:53:13
Ja das macht doch Mut und Lust auf den nächsten Blitz-Trip.... Was habt ihr denn so alles an Ersatzteilen, Refen etc. im Gepäck ( ,die ihr hoffentlich alle nicht benötigen werdet ) Gruß Andi
Titel: Re: Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: Opelman77 am 03. Mai 2023, 08:05:52
Hallo kann mich nur anschließen sehr schöne Bilder und allzeit gute Fahrt, bringt ihn wieder heil zurück,

Beste Grüße

Jens
Titel: Re: Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: Feuerwehr60 am 04. Mai 2023, 18:54:23
Respekt, ich ziehe den Hut vor den Beiden.

Titel: Re: Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: Blitztouren am 10. Mai 2023, 14:10:01
Hallo zusammen,
Erst einmal vielen Dank, wir geben hier unser bestes und genießen es in vollen Zügen!

Hier die Antwort zu Andis frage:
Wir haben 2 Ersatz Reifen, Dichtungspapier als auch -masse, alles rundum Zündung bis auf die Spule :wand: , Kerzen, Keilriemen, Wasserpumpe, Kabel und Verdrahtungszeug, Glühlampen, (Spax)  :-X, schrauben aller Art, Radlager, Filter und Öle aller Sorten!
Ich habe beistimmt das ein oder andere vergessen! 8)
Thema Werkzeug:
Knarrenkasten, übliches Boardwerkzeug, Akkuschrauber, Fettpresse, Werkzeug für Elektrik, Schleifpapier, rostschutzfarbe, Reiniger, fühler- und messschieberlehre, Werkzeug Kasten mit Zangen Hammer (allem möglichen) und Drehmomentratschen!

Unser Scheibenwischer Motor hat's hintersich, als ich ihn öffnete habe ich das Kondenswasser schon gesehen, dass ist aber halb so wild da wir seit über 6 Wochen keinen Tropfen mehr gesehen haben!

Die Temperaturanzeige ist da ein größeres Problem, die ist in der Sahara ein wichtigeres Element, ich habe noch das alte Tacho, wo die Temperaturanzeige mit dem langen Kapilarrohr arbeitet, das wurde vor mir aber schon mal umgerüstet auf ein Nachfolger Fühler via Elektronik zu einer anderen Anzeige, Fühler und Anzeige hatte ich jeweils geprüft, beides war in Ordnung, auch die Stromversorgung, bis mir aufgefallen ist, dass da ein Relais unter dem Armaturenbrett ist, welches für ein Spannugs Abfall auf etwa 6v nach einpaar Sekunden sorgte, zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon einen neuen Fühler + andere Anzeige aus irgendeinem Schlachter hier eingebaut, läuft auch super!

Ansonsten musste ich den Kupplungsnehmerzylinder einmal wechseln, da dieser einwenig undicht wurde!

Das Rücklicht von Hella habe ich leider auch einmal beim rückwärts fahren zerquetscht, also ging es etwa 800 km ohne das BF Seiten Rücklicht weiter bis ich ein ähnliches, von einem Mitsubishi LKW gefunden habe, (in das Rücklicht) ein paar Löcher hier und andere Kabel Schuhe da und schon war es voll bracht für umgerechnet 2,70€ ein komplettes Rücklicht inkl. Glühlampen und das ganze neu!

Wenn's noch weitere Fragen gibt gerne ich beantworte sie, wenn es das Internet hier zulässt!
Beste Grüße aus Dakhla ;D
Titel: Re: Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: Blitztouren am 10. Mai 2023, 14:20:16
Hier noch ein paar Bilder wo der Liter Bleifrei umgerecht nur 1,07€ Kostet!
Titel: Re: Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: ballroomblitz am 10. Mai 2023, 18:05:06
Jungs sieht das Klasse aus !
Im Moment sind es bei mir nur kleine Touren hier im schönen Bayern und Sonnenuntergangstechnisch kann man da fast mithalten. :angel:
Gruß Andi
Titel: Re: Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: Dreigang am 12. Mai 2023, 21:45:56
Schöne Bilder Andi! :ok:
Na und was die beiden Weltreisenden da immer zeigen ist echt super!

Gruß Lars
Titel: Re: Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: Altopelandi am 13. Mai 2023, 07:36:33
Danke an alle die hier Bilder einstellen von ihren Touren finde ich immer sehr interessant . Weiter so  ;)
Titel: Re: Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: Blitztouren am 21. Mai 2023, 16:46:56
Hallo, danke für die Nachrichten zuerst einmal!
ich melde mich heute mit einem kleinen Update von der Reise! Wir haben einen riesigen Meilenstein erreicht: Der nördliche Wendekreis! Das ist neben dem Polarkreis der zweite nennenswerte Kreis für unseren Blitz!  ;D
Beste Grüße Jan
Titel: Re: Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: ballroomblitz am 22. Mai 2023, 08:59:07
Hi Jungs .... ihr habt echt Eier.... mit dem Blitz da runter ist schon ein Ding ... aber jetzt noch dazu der ganze Grenzcheck, Mauretanien , alte Minenfelder wo ihr durch wollt ...jeder der schon mal dort unterwegs war kann ein Lied davon singen .... drück euch beide Daumen das funktioniert ganz sicher !!!! :good:
Titel: Antw:Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: emef am 02. Februar 2024, 07:12:16
Moin,
weiß einer, wo die beiden jetzt sind?
Gruß Marc
Titel: Antw:Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: Dreigang am 02. Februar 2024, 12:41:15
Moin, ich folge den beiden auf YouTube. Das letzte Video stammt aus Marokko:
 
https://youtu.be/V4vydZPlJxU?si=ZPyHyROkTV84T1kG

Gruß Lars
Titel: Antw:Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: Elefant 1 am 17. März 2024, 19:38:18
Wie weit sie wohl schon gekommen sind ?
Titel: Antw:Opel Blitz in Afrika
Beitrag von: emef am 17. März 2024, 23:29:51
vor zwei Wochen waren sie in Casablanca

https://youtu.be/GEIpIB4QKno?feature=shared