Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 125
Gesamt: 126

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blitze bei der Arbeit

Begonnen von josef1,5-29, 10. Juli 2015, 17:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerwehr60

Einen hab ich auch noch!

Beim Brötchen holen :gröhl:

opelrekordc

Hallo an alle,

hier habe ich auch ein Paar Bilder zum Thema.

Gruß aus Franken Marco

Blitz-Jogi

Also wenn man Karneval als Arbeit bezeichnet hab ich auch noch was gefunden. Der erste Vereinsblitz vor 10 Jahren im Einsatz, Ex Bundeswehr, später Gemüsertransporter mit 375 - 4 :D

wolfi

Hallo,
da tut sich ja was, ist ja schön, hätte ich nicht erwartet!!!!!!!!
Gruß
W.

bowtie2002

Moin, hätte auch noch zwei im Angebot.  Einmal im Einsatz bei einem Stockcarrennen und im Einsatz am Stadtfest gegen Parksünder

OpelLF8

Abschlepper bei der bekannten Oldtimer Tankstelle in Hamburg

josef1,5-29


holidayblitz

Es wird ja Zeit dass sich hier wieder was tut.
Heute einen Blitzeinsatz gehabt, da die neue Sitzecke nicht durch das Treppenhaus passte. :wand:
Gruss Wilhelm

Elefant 1

Wohl dem der einen Steiger hat :angel: Oder "Ein Steiger am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen"

Gruß Arnfried

Joachim

Liebe Blitz Freunde,

dann möchte ich einen Blitz bei der Arbeit hinzufügen.

LG. Joachim

RA-CG

Hi!

Zitat von: Blitz-Jogi am 20. Juli 2015, 14:05:38
Also wenn man Karneval als Arbeit bezeichnet hab ich auch noch was gefunden.

Na dann hab ich da auch noch was. Ex-Pferdetransporter Blitz im närrischen Einsatz  :D


Esslinger

Hallo,

Ich hoffe das Bild ist hier richtig.

Turmwagen der Städtischen Verkehrsbetriebe Esslingen am Neckar auf Mercedes-Benz L 701.
Das Baujahr ist Leider unbekannt.
Im Fuhrpark war der Wagen seit 1946 gelistet.
Ausgemustert wurde er 1984.
Der Verbleib ist leider nicht bekannt.
Nach Aussagen von ehemaligen Mitarbeitern, welche den Blitz auch selbst gefahren haben, soll er nach seiner Stilllegung sofort in die Landestechnische Sammlung von Baden-Württemberg nach Mannheim gekommen sein.
In der online verfügbaren Inventarliste steht er allerdings nicht drin.

Gruß Andreas

Esslinger

Noch eine kleine Anekdote am Rande: mit dem Blitz würde nicht nur die Fahrleitung der O-Busse unterhalten, die 75-Vergaser-PS mussten auch liegen gebliebene Diesel- und O-Busse zurück ins Depot schleppen!

josef1,5-29

Hallo zusammen.  Eine Frage, wer von euch kommt zum Int. Opel Treffen nach Eggenfelden? Ich bin mit meinen Blitz dort. Josef

Elefant 1

Hallo Josef
Wir werden auch mit dem Blitz auf dem Camping stehen. Komm einfach mal vorbei.
Gruß Arnfried