Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 190
Gesamt: 192

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Motorhaubenbefestigung an der Karosserie bei Blitz 1938

Begonnen von wolfi, 04. November 2006, 16:13:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

Hallo an Alle, ich darf mich kurz vorstellen:
ich wohne in österreich cirka 50 km nördlich der Stadt Salzburg nahe an der Bayrischen Grenze, bin 46 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit seit 25 Jahren mit altem Blech. Zur Zeit renoviere ich meinen Blitz 1-Tonner von 1938 von Grund auf. Dazu habe ich eine Frage: kann mir bitte jemand sagen oder mir ein Bild schicken, wie das mittlere Blech der Motorhaube in Originalzustand an der Karosserie befestigt ist. Meines wurde mit zwei 8er Schrauben einfach durchgeschraubt, dies dürfte aber nicht stimmen da man von aussen auf keinem der Fotos die ich habe die Schraubenköpfe sieht. Ich hätte auch gerne ein paar Fotos hier gezeigt, komme aber leider nicht dahinter wie das funktioniert.
Freundliche Grüβe
wolfi

Opelblitz-KipperBj73

hier sind Bilder von wolfis Blitz unter anderem das Bild mit dem Mittelblech.











Wolfi hier deine Bilder
MfG robin

turboblitz

das mittlere blech wurde genietet, (flachnieten)


da deines verschraubt ist, nehme ich an, das dein blitz während des 2 wk beschädigt wurde, und einfachheitshalber mangels techn gerät das mittlere blech verschraubte....

blitzige grüβe aus wien

werner

wolfi

Recht herzlichen Dank an Robin für die Einstellung der Bilder ins Forum.
Danke an Turboblitz für die Antwort. Weisst Du vielleicht das Maβ der Nieten?
Auf dem Schild an der Seitenwand (Siehe Foto) steht Autohaus Steinhardt Flöha. Ich vermute von dieser Firma ist dieses Fahrzeug verkauft worden. Falls jemand etwas genaueres darüber weis würde ich mich freuen näheres dareüber zu erfahren.  
Mein Blitz war kein Kriegsfahrzeug sondern fuhr für die
-Vereinigung der gegenseitigen Bauernhilfe BHG e. G. Niederwiesa-.
ich habe beim Zerlegen der Karosserie zwischen dem Holz und dem
Karosserieblech lauter kleine Lieferscheinabschnitte gefunden mit diesem Hinweis. Vielleicht kann mir jemand näheres dazu sagen.
Freundliche Grüβe
wolfi

turboblitz

nach langer abstinenz bin i wieder da....

so diese firma gibt es heute noch,

ist ein karosserie-bauer