Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 114
Gesamt: 114

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Jährlich Defekte Benzinschläuche

Begonnen von Mr. Chicken, 04. Juni 2019, 17:08:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Chicken

Guten Tag zusammen.

Sehe gerade, dass es unterm Blitz wieder tropft.
Der erster Verdacht, es ist Benzin, wurde bestätigt.

So wie im jeden Frühjahr sind die Benzinschläuche wieder eingerissen.
Und zwar beim B-Blitz direkt am Vergaser und die beiden an der Benzin Pumpe.

Hab da schon mehrere Querschnitte, mit und ohne Gewebe, teuer und Billig probiert.

Gehen aber alle nach spätestens einen Jahr kaputt.

Ist auch Blöd gemacht das der Querschnitt der Leitungen nicht dem der Anschlussstutzen an Vergaser und Pumpe entspricht.

Wie habt ihr das gelöst?
Gibts es da vielleicht extra flexible Schläuche die den Unterschied ausgleichen?
Oder reduzierstücke?

Will  die nicht vor jeder längeren Fahrt tauschen müssen :(

Gruß
Dominik

OpelLF8

Hallo Dominik

Ich kenne das von meinem Ascona da gab's bei Opel Schläuche die sich im Querschnitt verringern.

Aber ich  kann dir leider nicht sagen wo es sowas gibt.

Gruß Robin

Blitz-Jogi

Ich hab jetzt gesehen das es Stahlflex Benzinleitungen gibt. Wenn die so gut sind wie die Bremsleitungem wäre das ja mal nen Versuch wert.... Reduzieren würde ich mit nem reduzierstück aus Messing, alu o.ä.

Lg
Jörg

markusx69

Hallo zusammen,

es gibt doch diese kleinen Plastik-Benzinfilter, die haben auf jeder Seite verschiedene Querschnitte wo man dann passend abschneiden kann.
So einen zwischen Vergaser und Pumpe, dann könntest auf jeder Seite des Filters die jeweils passenden Schläuche verwenden...

Gruß Markus
Opel Blitz 2.5 Abschlepper BJ 1974