Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 121
Gesamt: 121

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Vorstellung Blitz-Carsten

Begonnen von Blitz-Carsten, 31. August 2016, 11:22:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitz-Carsten

Hallo Allerseits!

Ich bin Carsten, 41 Jahre alt und lebe im schönen Rheinhessen. Ich bin im Verlauf diesen Jahres in den Besitz eines Opel-Blitz gekommen.
Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich mit ihm machen soll, und möchte deshalb mich in diesem Forum etwas einlesen um einige Erfahrungen zu sammeln.

Grüssle, Carsten

OpelLF8

Hallo Carsten

Willkommen und Glückwunsch zum Blitz.

Das sieht nach viel Arbeit aus.

Gruß  Robin

Blitz-Carsten

Hallo!

Ja, das befürchte ich auch. Ich hab noch 1 Projekt abzuschließen (Commodore-A) und dann werde ich mir überlegen, wohin der Weg gehen soll.
Zwischenzeitlich werde ich versuchen, das eine oder andere Treffen zu besuchen um mir ein paar Blitze anzuschauen, und Ideen zu sammeln bzw. Fragen zu stellen.

Kann mir jemand bitte sagen, wem dieses schöne Modell gehört?

Gruß Carsten

holidayblitz

Hallo
Wem die Sparkasse gehört kann ich auch nicht sagen, es ist aber ein regelmäßiger Besucher des intern. Blitztreffens. Wie man am Nummernschild erkennen kann ist sie in den Niederlanden zugelassen.
Gruss Wilhelm

Blitz-Carsten

Hallo Allerseits!

Am letzten Wochenende haben mein Bruder und ich einen B-Blitz Rettungswagen gekauft. Leider gibt es keinen Brief für das Fahrzeug. Aus den vorhandenen Unterlagen wissen wir, das es ein 300-6 des Baujahres 72 ist. Er hat einen 2,5T Motor mit orginalen 28.000 km.

Unser Vorbesitzer hat ihn etwas im freien stehen lassen und eher stiefmütterlich versorgt.Er ist aber fahrbereit.

Bei der Testfahrt mussten wir ein starkes schlingern feststellen, und die Lenkung "scheint" etwas Spiel zu haben. Bei der Kontrolle sind die Gelenke aber in Ordnung. Die Stoßdämpfer sehen aber altersschwach aus. Gibt es Dämpfer zum nachrüsten; bzw. welche sind empfehlenswert?

Gruß Carsten

OpelLF8

Glückwunsch zum Blitz.

Den habe ich vor kurzem fotografiert.


Altopelandi

Achtung jetzt ist dein Bruder auch im Forum  :gröhl: