Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 124
Gesamt: 124

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

vorderachse überholen

Begonnen von kadett d v6, 19. Dezember 2007, 11:39:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kadett d v6

Hallo
Wir haben einen Blitz baujahr 73 und wollen gerne die Vorderachse überholen lassen.
Nun unsere frage gibt es jemanden der das in der nähe von 74889 Sinsheim machen kann und gibt es auch noch passende ersatzteile?Lager ,Buchsen usw.

Vielen Dank im voraus

Marcel und der Rest

Jan

Hallo Marcel,

ich koennte mir vorstellen, das Jan Spierings, Matz Autoteile oder eine der anderen Bezugsadressen noch Teile haben. Die Blitz Vorderachse ist ansonsten nicht son high tech Teil, ich wuerde mal einen Landmaschinenbetrieb fragen, ob sie das machen koennen. Nach meinen Erfahrungen muss man erstmal ein paar Betriebe fragen (gelbe Seiten), die ersten paar schlagen die Haende ueber dem Kopf zusammen (besonders Opel), Nummer 4 oder 5 macht es dann einfach so zu einem vernuenftigen Preis.

Viel Glueck !

Jan

wolfi

servus marcel, jan hat vollkommen recht.
Ich habe bei meiner  Vorderachse (1938) die Achsschenkel  ausgepresst ( den konischen (Nicht komischen!!) Sicherungsstift nicht vergessen herauszunehmen und mir dann die Büchsen gedreht, eingepresst, mit der Hohnahle wieder ordentlich rundgemacht und dann wieder eingebaut.
Die Achsschenkelwelle muβte ich mir anfertigen lassen weil ich die Wellen nicht schleifen und härten konnte. Alles in allem keine

kadett d v6

Hallo

Danke das beruhigt mich.
Wir dachten schon das würde unsummen verschlingen.

Gruss und Frohe Weihnachten
Marcel

oppeloppa

Moin Marcel :lol:
Der  Jan Spierings ist erste Wahl
:!:
Er hat den Rep-Satz und verleiht auch das Werkzeug ( passsende Reibahle )
Ruf ihn einfach an:

Jan Spierings

Tel. Nr.:0031 651558184

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"