Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.030
  • Themen insgesamt: 4.861
  • Heute online: 55
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 35
Gesamt: 35

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Spiel in der Lenksäule (?)

Begonnen von Erdgas-Blitzer, 16. April 2013, 15:30:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdgas-Blitzer

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit frage ich mich, ob es normal ist, dass unser B-Blitz relativ viel Spiel in der Lenksäule hat  ???

Wenn das Auto steht, kann man sie mehrere Millimeter seitlich bewegen und natürlich merkt man das auch beim Rangieren.

So wie die Konstruktion aussieht, ist eine völlig starre Befestigung offenbar nicht vorgesehen. Es könnte aber vielleicht sein, dass die 4 kleinen Buchsen mal erneuert werden müssen (die beiden an der Aufnahme vom Mantelrohr und die beiden oben auf den kleinen "Wellen" am Armaturenbrett).

Kann da jemand was zu sagen? Und gibt es diese Buchsen noch neu? Hab eben mal bei Matz gefragt, die haben sie nicht. Und ob gebrauchte besser sind als meine, weiß ich ja nicht...  ::)