Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 152
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 122
Gesamt: 122

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opelwochenende

Begonnen von holidayblitz, 28. Juni 2009, 22:34:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holidayblitz

Hallo, schon ist wieder eine Woche rum. Immerhin war das Wochenende ganz angenehm mal abgesehen vom Wetter am Samstag.
Samstag war ich mal schnell mit dem Blitz in Bad Hersfeld um die instandgesetzte Gasanlage zu testen, Gasanlage funzt wieder :).
Dort fand das Opeltreffen des Motorsportclubs statt. Ich hab den Blitz draussen geparkt und bin nur mal über den Platz gelaufen, war eine sehr fronttrieblerlastige Veranstalltung, obwohl auch ein paar schöne Autos anwesend waren z.B.. A-und B-Mantas, Monzas und Senatoren und auch B- und C-Kadetten u.s.w. insgesamt etwa 2 Dutzend.

Sonntag dann mal mit dem Manta nach Rüsselsheim gestochen zum Klassikertreffen an den Opelvillen. Morgends war das Wetter bei uns ziemlich zugezogen und so bin ich geschlossen bis Rüsselsheim gefahren. Dort schien aber die Sonne und der Manta konnte den ganzen Tag frische Luft schnappen. Die Fahrt hatte sich wieder voll gelohnt und das Treffen war wie letztes Jahr sehr sehenswert. Eine groβe Anzahl  KFZ vieler Hersteller und Baujahre hatten sich im Park eingefunden. Eigentlich bis Baujahr 1980 aber mein 84er Manta und auch noch jüngere Autos waren zu sehen vom Fuldamobil über den American La France bis zum Ferrari auch Zweiräder von der Florett bis zur 3Sitzer Böhmerland sowie ein paar Traktoren und alte Fahrräder. Die Stimmung ist ganz locker viel bringen ihre Klappstühle und Picknickdecken mit und machen es sich zwischen den Autos gemütlich, viele Besucher schlendern umher und es gibt verschiedene Mampfbuden sowie Eis- und Brezelverkäufer. Bands machen livemusik und ein Sprecher stellt verschiedene Autos und Gäste vor.
Ich kann Jedem der in erreichbarer Entfernung zu Rüsselsheim wohnt das Treffen nur empfehlen, auch ein paar Blitze waren vorort Feuerwehrautos in Weichblitz unmd B-Blitzausführung zudem das Feuerrote Spielmobil.
Nach einer Mittagsstärkung und einem Eisbecher gings am Nachmittag oben ohne wieder nach Hause.

Man sieht sich bei einem Opel oder Olditreffen, Gruβ Wilhelm