Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 129
Gesamt: 129

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

vorsichtige Annäherung an den Rostteufel

Begonnen von rnblitz56, 25. Oktober 2011, 18:59:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rnblitz56

hier einige Bilder meines Objektes der Begierde.
will ihn vorerst nur teilrestaurieren da ich irgendwann aus meiner Halle raus muß.
Remscheider Amateurrestaurator

rnblitz56

ups, hab statt mehrerer Bilder nur eins hochgeladen. Hier also die anderen, weitere folgen im Zuge der Arbeiten
Remscheider Amateurrestaurator

Holko


oppeloppa

Moin  ;)

jaja, die Kotflügel-Spitzen, immer wieder schön  :popo:

Bevor du die wieder zu schweißt, erneure den Spritzschutz.
Jetzt kommst du da gut dran.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Maifi0208

Sind diese Spiegel an den Türen original?
Alles ist gut, solange du wild bist

Mr. Chicken

Nabend,

bekommt man den Spritzschutz denn wieder vernünftig hin?
Hab meine Reste bis jetzt nur aus dem Radhaus gesehen und weis gar nicht wie die sich das damals gedacht haben  ???

Wenn ich meine Spitzen angehe wollte ich eventuell Lokari Innenkotflügel montieren, da ich nicht weiß wie die Spritzschutzecken aufgebaut waren.
Und diese ja anscheinend ab Werk ja schon eine Schwachstelle waren.

Gruß
Dominik

holidayblitz

Hallo
Die Spiegel sollten nicht von Opel sein.
Da viele Blitze von Karosseriebauer aufgebaut wurden sind auch verschiedene Spiegelsysteme angebaut worden. Auch haben viele Besitzer die relativ kleinen Orginalspiegel umgebaut.

An die Lokaris habe ich auch schon gedacht, hat jemand Erfahrung mit der Passform?
Gruss Wilhelm

Joachim

Hallo Dominik,
den Spritzschutz würde ich nicht wieder einbauen. Diese waren die Ursache für die Rostzerstörungen. Beim Fahrerhausbau mit eingeschweißt und mit einer Art Schaumgummi abgedichtet. Die Gummis waren immer nass und haben sich dann aufgelöst und der ganze Schleuderdreck konnte ungehindert eindringen. Bei der Lackierung kam kein Tropfen Farbe hin und das Ergebnis ist bekannt. Kotflügel instand setzen, danach hast Du die Möglichkeit für einen perfekten Rostschutz, ist dann so sogar besser
als mit Spritzschutz. Würde aber Innenradkästen einbauen, kann man auch selber anfertigen.
L.G. Joachim

Commocruiser

Unser Blitz hat seit mind. 20Jahren keinen Spritzschutz mehr.
Wir haben damit keine Probleme, da wir das Wohnmobil nur im Sommer bewegen und U-Schutz + Wachs aufgebracht ist.  ;)

Rostteufel

Geeenau!
Dieses mit Teer getränkte Schaumstoff-Zeugs befindet sich nicht nur an den Spritzwasserblechen,
sondern übrigens auch in der A-Säule am Übergang zum Motorraum.
Raus damit, sonst kann Kondenswasser seine zerstörerische Kraft ungehindert weiter entfalten.
LG Jens