Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 201
Gesamt: 201

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

E-Plan

Begonnen von item79, 19. Mai 2007, 19:45:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

item79

hi zusammen,
ich fahre einen

Opelblitz-KipperBj73

meinst du einen schaltplan?
den müsstest du in der betriebsanleitung finden.

gruβ robin

emef

Hallo item79,

es gibt hier irgendwo einen link, wo Du das Werkstatthandbuch runterladen kannst. Habe ihn ebend aber nicht gefunden.

Gruβ

Marc

ingo schlapp

Hallo item79,
Von Opel gibt es nur den normalen Schaltplan für die Grundkarosse.
(Licht ,Blinker usw.) Für den Aufbau ( Koffer) gibt es meines Wissen  nichts. Irgend wo gibt ein Sicherungskasten .Von dort aus musst du anfangen zu suchn.
Gruβ
Ingo

Opelblitz-KipperBj73

hier das ist der link den marc meinte

http://www.blitzforum.com/download/BlitzGruppe12b.pdf

das ist die technki vom 1,9t

Opelblitz-KipperBj73


item79

Danke jungs,
jetzt muss ich mich erstma durch arbeiten, ma sehen ob was dabei ist was ich gesucht habe.
schönen sonntag noch!

holidayblitz

Hallo Item79, auch von mir ein Willkommen. Ich denke Du wirst in den Plänen nichts finden vom Aufbau, allerdings sind bei den Feuerwehren meistens nur eine Schleife zum kontrollieren ob alle Türen geschlossen sind und eine für die Geräteraumbeleuchtung im Aufbau.
Gruss Wilhelm

Es wäre schön wenn Du uns noch einen richtigen Namen zum ansprechen verrätst. :wink:

item79

mein name ist ralf von den flying angels

Der Inspektor

Hi Ralf,

frag mal bei IVECO in der Werkstatt nach!

http://www.iveco-magirus.de

Gruβ,
Rüdiger
ES GIBT KEINE PROBLEME; NUR LöSUNGEN !

turboblitz

beim jeweiligen feuerwehr-aufbauhersteller findest du alles nötige was du brauchst...auch e-pläne

die werfen in der regel nichts weg, könnt man ja nochmals brauchen - irgendwann.....

rosenbauer hat zb zurückreichend bis ca 1950 noch e-pläne im archiv....

liebe grüβe aus wien

werner

Der Inspektor

Stimmt,

ich hab bei Metz in Karlsruhe angefragt,
die hatten von unserer Drehleiter alles noch im Archiv:
- übersichtszeichnungen
- Lieferliste
- Pläne (Na gut, war nur ein Kabel für die überlastanzeige der Leiter.... 8) )

Und das nach über 50 Jahren nach dem Umbau !

Gruβ,
Rüdiger
ES GIBT KEINE PROBLEME; NUR LöSUNGEN !

Antonerde

Hallo, könnte eine Kopie verschicken. Opel Blitz LF 8 Löschgruppenfahrzeug 6Volt BJ 1957. Such auch dafür eine Lichtmaschine. Wem kann ich helfen, wer kann mir helfen? Gruß Willi