Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.060
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 118
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 64
Gesamt: 65

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kabelbaum

Begonnen von Antonerde, 27. Mai 2010, 13:50:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antonerde

Hallo, möchte für meinen Opel Blitz LF 8 BJ 1957 einen neuen Kabelbaum einbauen. Gibt es da einen der das schon einmal gemacht hat? Ich habe die originalen Schaltpläne. Was brauche ich für Material und welcher Kabel ist dafür am besten. Wo bekomme ich Kabel her? Danke. Gruß Willi

emef

Hallo Willi,
das kann man eigentlich machen, wie man will.
Es empfiehlt sich aber nicht alle Kabel in einer Farbe zu machen.
Ich habe bei mir z. B. für die Heckbeleuchtung einfach ein 7-poliges Anhängerkabel eingezogen und hinten dann über eine Verteilerdose mit einzelnen Kabeln zu den Lampen verteilt.
Vorne mußt du vor allem darauf achten, daß du für die Scheinwerfer (auf jeden Fall bei 6 Volt) dicke Kabel nimmst.

Gruß

Marc

Antonerde

Hallo, was für Kabel kannst du empfehlen und wo bekommt man so etwas her. Hast du noch eine Lichtmaschine 6 Volt für Opel Blitz BJ 1957? Tips? Gruß Willi

emef

Hallo Willi,
:popo: mittlerweile hat es sich, glaube ich, rumgesprochen, daß du eine Lichtmaschine suchst.

Als Kabel empfehle ich dir Kupferlitze mit buntem Kunststoff drum herum  :wand:

Scherz beiseite!
Kabel in verschiedenen Farben und Querschnitten bekommst du in jeden guten Autozubehör und dazu zählt nicht unbedingt ATU, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Es liest sich allerdings so, daß du bisher wenig Erfahrung mit KFZ-Technik hast.
Vieleicht solltest du jemanden in der Nähe fragen, der sich auskennt.

Gruß

Marc