Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 133
Gesamt: 133

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Westblitz

Begonnen von Jan, 18. November 2007, 20:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan

Hallo,

ich hesse Jan und habe seit nummehr ueber 17 Jahren einen A-Blitz, der vorwiegend als Camper und Umzugswagen herhalten muss. Tut er auch, zumindest meistens, seit nunmehr 50000 km. Die ersten 28 Jahre hatte ihn eine FW aus dem Bayerischen Wald, die gerade mal 14000 km gefahren ist. Vor 5 Jahren bin ich beruflich nach Californien gegangen und habe den Blitz dann nachgeholt, wegen bloedsinniger US Zollbestimmungen nach Halifax / Canada an der Ostkueste verschifft und dann einmal quer durch die USA gefahren. Hat er brav gemacht, 2 Reifen, 1 Keilriemen, 1 Lichtmaschine, dank mitenommener Ersatzteilen kein Problem. Allerdings habe ich auf der ganzen Tour so 5 Autos ueberholt, trptz 98 km/h Dauertempo. Ansonsten habe ich an Vehikeln noch einen Magirus 125, einen Bachert Geraeteanhaenger, einen Jeep Grand Wagoneer und ein altes BMW Motorrad, mal sehen, was mir sonst noch so zulaeuft.

Viele Gruesse

Jan[/img]

V8Blitz

hallo aus brodenbach obwohl du ja schon länger hier bei der schmiede bist gruβ rainer

Blitzfahrer

Hi Jan

Hast das alles mit in die Staaten genommen  :?:

Jan

Den Jeep und das Motorrad habe ich mir hier gekauft, Blitz, Haenger und Magirus habe ich nach Canada verschifft und dann hierher gefahren.

@ blitzfaher (in einem andered Thread den ich gerade nicht finde): Alte autos gibt es hier natuerlich viele, aber man muss auch sehr aufpassen, es gibt keinen TUV und auch und besonders der Amerikaner macht mal gerne eine schnelle Mark...Dollar heisst das hier.  Durch den niedrigen Dollarkurs sind die Preise natuerlich gerade recht guenstig, auch wenn es auch und gerade hier viele Liebhaber gibt. Allerdings ist der Versand von der Westkueste recht umstaendlich und teuer und zwischen hier und der Ostkueste liegt eben noch Amerika. An der Ostkueste wird halt in vielen Staaten gerne und viel Salz gestreut. Soll nicht heissen, dass man hier keine schoenen und guenstigen Oldtimer findet, aber halt nicht ganz so einfach, billig und guenstig wie man das gerne haette. Schau mal bei www.hemmings.com, dann hast Du einen Eindruck ueber Angebot und Preise hier. Wenn Du oder sonstwer natuerlich in San Francisco oder Umgebung einen Traumoldie inseriert findest, kann ich mal versuchen einen Blick draufzuwerfen, bevor Du das Ticket kaufst, wobei ich selber nur Liebhaber und kein Profi bin.

Viele Gruesse

Jan

Blitzfahrer

Hi Jan

Mir ist schon klar dass die verschiffung von der Westküste zu uns Sackenteuer ist !!  :D Wenn Du von der Westküste aus verschiffst musst Du den langen (ca 6-7 Monate) Weg über Japan / Taiwan (oder wo auch immer das Zeug langgeht) wählen !
Ansonsten eben mit dem Zug oder nem Truck an die Ostküste nach Wilmington (North Carolina) transportieren da hätte Ich nen Bekanten in ner hafenspedition der hat mir schon öfters was mit in nen Container gepackt und rübergeschickt !
Der Spass kostet dann quer durchs Land incl. Packen und verschiffen für ein Amphibienfahrzeug 3x1,80 Meter 1 Meter hoch ca 500 kg 1200