Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 136
Gesamt: 137

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Teilemarkt Kassel

Begonnen von holidayblitz, 07. März 2012, 22:38:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holidayblitz

Dieses Wochenende findet in Kassel wieder die Technorama statt. Wir machen vom Stammtisch einen Stand mit dem Motto "150 Jahre Opel".
Wenn das Wetter mitspielt werden gezeigt: Nähmaschinen, Fahrrad, Kühlschrank, Vorkriegsauto, verschiedene Nachkriegsopels u.a. Kadett A, Kadett B, Peters Weichblitz, D Rekord, B Manta, Kadett D GTE, Omega A, Astra F, Tigra u.s.w.

Wie Ihr seht wird es wieder ein "kleiner" Stand der fast keine Arbeit macht. Wer also nichts vorhat und aus der nähe kommt kann gerne mal vorbeischauen.
Gruß Wilhelm

holidayblitz

#1
Hallo
Hier mal ein paar Bilder und Filme vom Stand.
Alt Opel Stammtisch Kassel Omega A Feuerwehr
Alt Opel Stammtisch Kassel Technorama 2012 Die Fotos
Alt Opel Stammtisch Kassel Modell Volker

Danke an Peter für den Blitz und den anderen Verleihern des Kadett 38 und Zafira, die restlichen Autos waren vom Stammtisch. Sehr gut angekommen neben den älteren Opels sind auch der D-Rekord und der D-Kadett, beide in tollem Zustand :good:

Alteisenfahrer


laudi

Gern g'schehn, Wilhelm!

Jederzeit wieder. Die Fahrt mit dem Blitz nach Kassel und wieder nach Hause war ausserdem Balsam für die Seele.
Ihr hattet einen sehr schönen Stand und viele schöne Wägen.
Ich finde: Opel kann auf solche Fans wie Euch sehr stolz sein, die die Fahne mit dem Blitz so hoch halten, wie Ihr.
Schliesslich ist das alles auch mit viel Arbeit verbunden und das macht heute nicht mehr jeder freiwillig....

Viele Grüße

Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

holidayblitz

#4
Hallo
Erstmal danke für das Kompliment :-[ Ich werde es weiterleiten :friends:
Da wir diese Woche wieder Stammtisch hatten wurden natürlich schon die ersten Pläne für 2013 geschmiedet, allerdings wie immer mit mäßigem Erfolg.
Wie zitiert Jürgen seinen Chef immer so schön: Konstuktive Vorschläge sind gefragt nicht Kreative.  :wand: :gröhl: :gröhl:

Wer also noch gute Vorschläge für Autos oder ähnliches hat, immer her damit.

Gruß Wilhelm
Alt Opel Kassel Technorama 2012 Stand fertig aufgebaut

oppeloppa

Moin  ;)
wirklich ein schöner Stand, der einen großen Teil der Produktpalette von 150 Jahren Opel zeigt.
An einigen Details würde ich aber noch feilen.
Warum wird es nicht betont, das der P1 schon Fahrer- und Beifahrerairbag hatte,
bevor Cermedes 1967 erst mit der Entwicklung begonnen hat?  :gröhl: :tüte:

:tür:
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

holidayblitz

Hallo Manni
Das war nur ein Insidergag am Freitag Abend, auf dem kleinen Schild im Fenster stand irgendwas von Airbag anno 57 oder ähnlich. Da Harald aber sehr stolz auf sein org. Schätzchen ist hat er das natürlich vor der Eröffnung wieder ausgebaut. Wir hatten aber ordentlich Spaß :gröhl: :gröhl: :gröhl:
Gruß Wilhelm