Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 89
  • Online gesamt: 89
  • (Heute um 09:27:01)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 87
Gesamt: 87

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hallo aus Beverungen!

Begonnen von Käfer-Klaus, 28. März 2014, 23:58:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Käfer-Klaus

Hi,
Ich möchte mich dann auch mal Vorstellen..
Ich komme aus 37688 Beverungen NRW,
ich bin KFZ-Mechatroniker.
In meiner Freizeit habe ich mich bis jetzt mit meinem VW Käfer, einem Land Rover, einer Zündapp DB 203 und diversen anderen Mopeds beschäftigt.

Und seid kurzem bin ich auch stolzer Besiter eines Weichblitz Womos ;D, ich habe ihn anfang des monats von  einem "alt 68er" übernommen welcher 3 Jahre ausschließlich in dem Blitz gewohnt hat.
Der Blitz war mal ein Transporter mit Pritsche, der Ramen ist Erstzulassung 1963 (Feuerwehr), die Karosse ist von 1959 und der umbau zum Womo wurde 1979 gemacht in dem zuge wurde auch die Klimaanlage kompett entfernt  :wand: und gegen einen runden Bosch standart Wärmetauscher ersetzt  :motz:. 1991 wurde dann noch eine kleine überdachte Veranda angebaut und sogar eingetragen.
Der Tüv ist 2007 abgelaufen und abgemeldet ist er seid 10.2013.

Grüße Klaus

Martin

Moin Klaus,
so richtig willkommen heißen kann ich dich jetzt hier noch nicht. Diese Ehre gebührt den "alten Hasen" hier im Forum.
Ich  selber bin auch erst seit ein paar Tagen dabei.
Freue mich aber trotzdem einen weiteren Neueinsteiger im Blitzgeschäft zu treffen.
Auch ist Beverungen von mir nicht aus der Welt.
Wir beziehen sehr gute Fenster aus Beverungen, daher ist mir dein Ort auch oft geläufig.
Ich würde mich über regelmäßigen Kontakt und regen Austausch über Blitzgeplauder freuen.
mfg
der Martin
Allzeit gute Fahrt

Rostteufel

Hallo Klaus,
hallo Martin,

schön dass Ihr jetzt da seid.....und das mit dem Käfer ist so´ne Sache. Du bist nicht allein   ;-)

Ciao Jens

mehlohr

Hallo Käfer Klaus
schön das du zu uns gefunden hast stell mal bitte ein bild rein das mit der Veranda
finde ich Spannend, Und über die Klimaanlage müssen wir uns mal austauschen möchte gern eine in meinem Blitz einbauen damit die Torten nicht schmilzen 
Lebe dein Leben jetzt

Käfer-Klaus

Mit der Klimaanlage ist natürlich die im Garantieschein beschriebene BEHR Klimaanlage (in der Gebrauchsanweisung Allwetteranlage genannt) gemeint.
Der Balkon lässt sich noch um das doppelte auszihen, es gehört auch noch eine Plane dazu mit der man den Balkon komplett zuhängen kann.
Ich habe schon 7 mal versucht hier Bilder hoch zu laden, es klappt nicht, mit 1000KB komme ich nicht hin und wie ich das kleine krigen soll wies ich nicht.

mehlohr

Hallo Klaus
erstmal eine kleine Hilfestellung für die Verkleinerung der Bilder

http://www.giga.de/downloads/der-grandiose-bildverkleinerer/
Lebe dein Leben jetzt

Käfer-Klaus

Danke, ich bin begeistert, es funktioniert!

Käfer-Klaus

zu den ersten drei Bildern:
Da war er noch ungewaschen, seid ca 25 Jahren :)
Hier noch der Balkon mit Plane, die Fahrerkabiene von innen und er Innenraum vom Aufbau vor und nach 2 Wöchiger Renovierung (noch nicht fertig eingeräumt).

mehlohr

Lebe dein Leben jetzt

Mr. Chicken

urig trifft es aufden punkt.
Aber wenn das Holz erst mal wieder auf Vordermann gebracht wird es da drin wahrscheinlich sehr sehr gemütlich.
Bin echt ein bisschen neidisch auf deine bereifte jagdhütte  ;D

laudi

Herzlich willkommen!
Wow - das ist ja wieder einmal was richtig interessantes.
Der Bauherr damals muss ein absoluter Romantiker gewesen sein. Ein Weichblitz mit Balkon - klasse.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Renovierung Deines neuen Eigenheims.
Hoffentlich trifft man sich einmal.

Viele Grüße
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

emef

Moin Klaus,

das ist wirklich ein interessanter Weichblitz.

Was für Räder hast du drauf?

Gruß

Marc

Adje

Wirklich grosse klasse. Tolles fahrzeug.

:beach: :drinks: auf die balkon!

Elefant 1

Hallo Klaus
Da hast du dir ja was ganz spezielles an Land gezogen. :fan: Du dürftest der einzige Blitzfahrer sein der unterwegs auf dem eigenen Balkon grillen kann ;D
Super Fahrzeug. Bin gespannt darauf ihn mal live zu sehen .
Gruß Arnfried

Käfer-Klaus

Die Reifengröße ist auf 7.50-16 121/120L geändert worden, woher die felgen sind weis der Vorbesitzer nicht mehr er hat sie jedoch damals selbst umgeschweißt.

Der Vorbsitzer hat ihn auch selbst umgebaut, er ist seid einem Motorrad unfall 50% behindert und hat sich dann diesen Blitz bzw. 3 Blitze besorgt, und diesen gebaut / umgabaut, das Fahrgestell ist von einer Feuerwehr (aufbau unbekannt) (4.1963), das Faherhaus ist von einer Pritsche (1959).
Die Wohnkiste ist zu 100% eigenbau, die Balken innen sind zur stabilität eingebaut worden und sind alle sehr genau gearbeitet und Verzapft, in den Ecken sind von ihm selbst aus zinkblech angefetigte Winkel verbaut.

Der Vorbesitzer selbst ist ein sehr interessanter Mensch, er hat über Schulter lange Haare, einen langen Grauen Bart und trägt Latzhosen, optisch eine Mischung aus Peter Lustig und Albus Dumbeldor. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Spirituellen dingen, er ist auf der suche nach "der Erleuchtung".