Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 124
Gesamt: 124

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wir und unsere Emma sind neu hier

Begonnen von Elmomax112, 31. Oktober 2009, 18:10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holidayblitz

Hallo Monika
Ein TSFW mit Beleuchtungssatz steht hier im Gerätehaus auch, da wirst Du mir nicht helfen können, aber im Ernst wir haben damals beim Maschinistenlehrgang den Aufbau und die Funktion der TS 8/8 ausführlich durchgenommen, damals gabs halt fast nur die alten Ts mit VW-Industriemotor, Trockenkupplung, Turbinenrad, Pumpengehäuse, zwei Niederschraubventilen und zwei Manometern dazu Trockomat oder Gasstrahler. Wenn man den VW-Motor wegläßt bleibt die Vorbaupumpe ist also kein Hexenwerk.
Falls es bei Euch keiner mehr weiß kann ich auch noch erklären wie die Trockensaugprobe durchgeführt wird, aber im Zweifelsfall würde ich einfach mal ein Standrohr setzen und Wasser durchjagen.
Die alten Pumpen haben meist noch eine Vorrichtung zum abschmieren und abdichten der Pumpenwelle.( Fett in Blechkappe und wieder aufschrauben)

Gruß von der freiwilligen Dorffeuerwehr, Wilhelm 

oppeloppa

Moin Blitzerinnen & Blitzer  :D

hier sind ein paar Beiträge abhanden gekommen.
Gestern hat es die Datenbank geschreddert.

Wenn's wichtig war, einfach noch mal posten.

@ Monika

Kann es sein, das eure alten Herren nur das Wissen aus der
alten Maschinisten - Fibel haben? Oder einfach keinen Bock?

Im Anhang ein Auszug aus der Fibel.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elmomax112

Hallo Manni

Ich denke die haben keinen Bock mehr.
Eigentlich wollten sie bei Emma auch helfen. Ich dachte,so Kleinigkeiten wie Schilder / Zierleisten und ein bischen was malen wäre was,aber.....  :'(
falsch gedacht.  :-\
Na heute ist Dienstabend und ich bin mal gespannt wer mir denn in Zukunft noch weiter helfen möchte.
Morgen kommt der Schreiner zu Emma und dann bin ich schon wieder ein bischen schlauer.

Und ich mache morgen Fotos von Emma  ;)
Versprochen.

Bis dahin  schönes Woen
LG Monika

Elmomax112

Hallo Leute

Ich muss was gestehen!!!!!!     :wand: :tüte:

Ich habe heute keine Fotos von Emma gemacht!!!
Hab die Dig vergessen!!! Asche auf mein Haupt.  :(
Ich werde mich bemühen, ;),so schnell wie möglich Bilder zu machen.
Könnr ihr mir verzeihen???  :) ??? :angel:

Lieber Gruß
Monika

emef

OHHH, ohh,
da habe ich den ganzen Tag auf den Feierabend hin gearbeitet wegen der versprochenen Bilder, und dann ???

Aber Monika ich kann dir verzeihen.

Gruß

Marc

Elmomax112

Das ist lieb von dir !!!!!! ;)
Danke !!!  ;D

LG Monika

Elmomax112

Zitat von: emef am 03. März 2010, 18:14:33
Hallo Monika,
bin am 1. Mai in BS auf dem Messegelände.

http://www.welfen-rallye.info/batc/oldtimer/info.html

Vielleicht hast Du, bzw. habt ihr ja Lust mal vorbei zu schauen.
Marcus (amazon) aus der Nähe von WOB wird auch mit seinem A-Blitz da sein.

Wir könnten uns auch vor dem Messegelände treffen, dann braucht ihr keinen Eintritt bezahlen.

Gruß

Marc


Also !!!!
Ich habe mal gefragt wer Lust hätte!!!!!
Lust schon,aber keine Zeit,wei lMaibaum aufstellen ist.
Vielleicht,aber auch nur vielleicht komm ich mit einem Kameraden.
Da können wir aber dann noch kurzfristig in Kontakt treten,oda??  ;)

LG Monika

Elmomax112

Hallo zusammen  :)
Redet ihr nicht mehr mit mir ????
Will denn keiner Was wissen ???  ;D
Also der Schreiner macht Emmas Himmel  :D
Bin ich froh  ;)
Ja!!! Ihr bekommt ja eure Emma Bilder!!!  ;D
Vielleicht  :gröhl:

LG MOnika

holidayblitz

Hallo Monika,
falls Du es noch nicht gemerkt hast in diesem Forum wird lieber gelesen wie geschrieben :wand:
Leider klappt das nicht wenn alle nur lesen aber das hat sich noch nicht rumgesprochen :gröhl:
Das mit den Bildern wird schon noch der Blitz läuft ja nicht weg.
Gruß Wilhelm

Elmomax112

Hallo Wilhelm
Das ist aber schade!!!!
Das ist im Motorsaegen Forum aber anders!!  ;D
Die wollen sogar ne Patei gründen (  :gröhl: :wand:) Natürlich nur fürs Forum  ;D

Ich dachte das ist hier auch so das ein bischen mehr geschrieben wird!!
Na ja!!! Kommt vielleicht noch  ;)

LG Monika

Der Inspektor

Tach,

Frage:

Warum werden Blitzfahrer im Sommer nicht braun ?
Weil die im Sommer immer unter ihrer Karre liegen und schrauben .... :gröhl:

oder

welches ist das 11. Gebot ?

"Du sollst brasseln, und nicht quasseln..."  :angel:

Mit schreiben krisse die Schüssel nich fettich....   O0

Wochenende geht deine Lampe auf die Reise.

Und flotti Bilders gemacht !

Glück Auf,

Rüdiger


ES GIBT KEINE PROBLEME; NUR LöSUNGEN !

Elmomax112

 :gröhl:
Moin
Ei,Ei Sir!!!!!!  ;D
Konnte bis jetzt keine Bilder machen!!!!
Mein Mann hat die Dig immer mit gehabt.  :angel: :)
Aber Heute ist ein guter Tag für Fotos!!!!!  ;D

Ja wir freuen uns schon drauf. Wieder ein Teil mehr an Emma.  :)
Soweit ertsmal von mir.
Bis denne
LG MOnika



emef

Zitat von: Elmomax112 am 09. März 2010, 17:45:32
Hallo zusammen  :)
Redet ihr nicht mehr mit mir ????
Will denn keiner Was wissen ??? 

Moin Monika,
Entschuldige bitte, daß ich nicht sofort auf deine Beiträge antworte.
Mein Rechner zickt im Moment etwas. (Ist vielleicht auch weiblich.)
Wegen 1.Mai können wir uns ja kurzfristig verabreden oder mal telefonieren.

Warte jetzt entspannt auf neue Bilder.

Gruß

Marc

Elmomax112

Hallo zusammen

Habe heute Emma Bilder gemacht !!!!!!!    ;D
Leider nicht so wie ich das wollte,aber ich hoffe ihr könnt was damit anfangen  ;)










emef

Hallo Monika,
das sieht ja schon sehr schön aus.

Aber zu dem Punkt "alles original" muß ich doch anmerken, daß Kotflügel und Stoßstange bei Feuerwehren damals schwarz waren. Weiß wurden sie erst in den Sechzigern

Gruß

Marc