Technik => Elektrik => Thema gestartet von: Feuerwehr60 am 19. Oktober 2015, 19:10:56

Titel: Konraktlose Zündung von Fulmax
Beitrag von: Feuerwehr60 am 19. Oktober 2015, 19:10:56
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Fulmax kontaktlose Zündung?
Überlege mir die einzubauen.

Gruß
Thomas
Titel: Re: Konraktlose Zündung von Fulmax
Beitrag von: Feuerwehr60 am 25. Oktober 2015, 10:53:07
Wer kann mir sagen, ob der A - Blitz einen Vorwiderstand in der Zündanlage hat, oder könnte ich die kontaktlose Zündung direkt an der Zündspule anschließen?
Titel: Re: Konraktlose Zündung von Fulmax
Beitrag von: Stefan B am 25. Oktober 2015, 11:48:50
Hallo Thomas,

Die Zündspule wird direkt mit der Bordspannung versorgt.  Es ist kein Vorwiderstand oder Widerstandsleitung verbaut.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, zieh einfach eine neue Leitung an den Sicherungskasten und geh somit allen Problemen aus dem Weg.
Die Leitung ist ab Werk 1,5mm² in schwarz.

Hab sie im Schaltplan rot gekennzeichnet.

Gruß Stefan
Titel: Re: Konraktlose Zündung von Fulmax
Beitrag von: Feuerwehr60 am 26. Oktober 2015, 08:13:42
Danke für die Info Stefan,
dann will ich das mal in den nächsten Tagen angehen ---- ich werde berichten !!!

Gruß
Thomas