Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 135
Gesamt: 136

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Diagonalreifen oder Radialreifen

Begonnen von sonic-cs, 19. Februar 2008, 22:56:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blitz300-6h

Hallo Manni,

also Fahrtechnisch gesehn hab ich keinen Unterschied zu den MIchelins bemerkt. Du eierst halt wie immer auf den viel zu dünnen Groβreifen durch die südeuropäischen Spurrillen. Also nicht besser aber auch nicht schlechter. Die breiteren 17,5er haben lt. Hans einen viel besseren Fahrkomfort. Sind auch ein büschen gröβer im Umfang (also schneller). Die bekommen ich aber nicht unter meinen Aufbau (Platzprobleme).

Gruβ Tom

holidayblitz

@blitz300-6h: Hallo Tom danke für Deinen Erfahrungsbericht :!:

@Thomas_: Wenn es von der Traglast her passt kannst Du warscheinlich auch eine Einzelbereifung an der HA eintragen lassen allerdings glaube ich nicht das es die Fahreigenschaften positiv verändert eher im gegenteil, auch die Optik wird wohl sehr gewöhnungsbedürftig sein, bei Geländewomos wird ja die Bereifung an der HA auch öfters umgeändert jedoch glaube ich dass dort dann breitere Reifen auf andere Felgen montiert werden.

Gruss Wilhelm

Jan

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben koennte, da es den 1,75 to und den B Blitz als Sanka mit Einzelbereifung gab, soweit ich weiss mit der Standardbereifung aber niedrigerem ZGG und Achslast. Wenn man die korrigiert duerfte der TUV nichts dagegen haben. Angenehm an der Doppelbereifung hinten ist besonders bei alten Reifen halt dass sich das Fahrverhalten bei einem Reifenplatzer erst mal nicht veraendert. Bei meinem Zweitmagirus habe ich ansonsten keinen nachteiligen Effekt bei Einzelbereifung hinten feststellen koennen. Allerdings musste ich da Zwischenringe verwenden, weil das Gewinde nicht lang genug ist. Beim Magirus kann es da zu gefaehrlichen Lockerungen kommen. Weiss grade nicht wie das beim Blitz mit der Gewindelaenge und der Radmutterpassung ist.

Viele Gruesse

Jan