Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 104
Gesamt: 104

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

RTL - Fersehsendung vom Samstag, den 01.12. (Supertalent)

Begonnen von diplo75, 03. Dezember 2012, 16:35:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diplo75

Hallo an Alle,

ich gehe einmal davon aus, dass außer mir, noch einige von uns o.g. Sendung, ob freiwillig oder unter Zwang, gesehen haben.
Schon in der Sendung 1 Woche vorher, wurde von zwei hirnrissigen "Möchtegern-Supertalenten" ein Kadett-E Stufenheck, der sich in einem guten Zustand befand, mit brutaler Gewalt, Knüppeln und großem Winkelschleifer im Takt bearbeitet. :wand:

Am Samstag wurde es noch besser. Mit ohnmächtiger Wut mußte ich zusehen, wie ein augenscheinlich sehr schönes Kadett-B Coupe' noch schlimmer, und zusätzlich mit einem Vorschlaghammer, vernichtet wird. Selbst die blonde Dame aus der Jury ließ es sich nicht nehmen, mit dem schweren Werkzeug auf das Dach und gegen die Fahrertür mit abartiger Wolllust zu schlagen.

Die tollen Protagonisten lobten anschliessend sogar noch die Stabilität und den guten Zustand dieses tollen Opels. Wäre ich dabei gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich lächerlich gemacht, indem ich die Bühne gestürmt, um solche widerlich dumme Zerstörung von einem erhaltenswerten Auto zu verhindern.

Weiterhin frage ich mich, warum zum zweiten Male ein Opel. Es gibt doch genug andere Schrottkisten jüngeren Datums und anderer Marken die sich dafür angeboten hätten.

Was sagt ihr dazu?

Gruß Günther


laudi

Das unterstreicht das flache Niveau der Sendung.
Ich habe es nicht gesehen. Bohlen und alle die sich mit ihm in der Öffentlichkeit zeigen, sind für mich belanglos.
Aber durch diese Art für "Unterhaltung" zu sorgen und dabei gut zu verdienen ist wiederum sehr geschickt.
Sehe es von der Seite: Es ist bestimmt sehr schade um den schönen Kadett. Aber es macht die anderen wieder ein Stückchen wertvoller. Ausserdem lassen sich alte Opels niemals ausrotten. Sie mögen zwei erwischt haben - aber eben nur zwei von zig Tausenden. Und es tauchen immer wieder welche auf.
Spart Euch die Sendung, spart Euch Bohlen, Gotschalk und die  :wacko: Blondine...
Wir sind dazu da Kulturgut zu erhalten. Es gibt Leute, die sich um andere Marken und deren Vergangenheit kümmern - das ist gut so.
Ich weiss nur nicht so genau, was die Sendung überhaupt für einnen Sinn hat. Nach meiner Info sucht Bohlen doch Künstler. Wenn diese Herrschaften Künstler sein wollen und keinen Respekt vor der Kunst der Menschen besitzen, die zB den B-Kadett formten, dann haben diese einen groben Fehler gemacht. Es rächt sich alles im Leben, manchmal braucht es etwas Zeit...

Viele Grüße und eine schöne Woche

Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

Cavallino-Racing

Hallo

Das war unterste Schublade 

Gottserdank waren auch die Zuschauer dieser Meinung sonst wären die Typen ja weiter.

Der Kadett könnte noch heil sein, wenn Herr Gottsch....... die beiden Hohlkörper nicht gebuzzert hätte.

Gruß Cavallino
Blitz fahren is wie wense fliegst

laudi

Ich dachte, der wurde während des Auftrittes hingerichtet - oder war das die Wut darüber, dass es der Gottschalk beenden wollte?

Es hätte doch jemand aus dem Puplikum aufstehen können, die 3 Schalter der Pappnasen drücken können, um dann die beiden "KÜNSTLER" von der Bühne zu schmeissen. :wand:
Armes Deutschland - wie viel Dummheit verträgt eigentlich ein Land?

Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

laudi

habe es mir gerade einmal angeschaut - Dem Bohlen hat's nicht gefallen. Das macht ihn fast schon wieder etwas symphatischer.
Bestimmt treibt diese armseelige Show wieder viele dazu an, es dem deutschen Fernsehen nach zu machen.
Der Kadett ist scheinbar wirklich gut gewesen.
Ich kann nur hoffen, dass sich die echten Talente dazu ermuntert fühlen, sich ein anderes Sprungbrett zu suchen....
Peter :tüte:
Schrott? Wertstoff für Helden!

Bedford Blitzi

Ich haben das auch durch zufall gesehen.
Das mußte nicht sein, so ein schönen alten Kadett zu zerstören. Das müßte man mal mit den ihren Wagen machen. Es soviele Autos auf dem Schrott, die geeigneter gewesen wären.

Rüdiger

Alteisenfahrer

Hallo !

Mich hat die Frage was das wirklich war nicht losgelassen. Die Oldtimerzeitschrift " Oldtimer Markt" hat sich desssen angenommen und bei der " Produktionsfirma" recherchiert.

Die "Künstler" waren davon ausgegangen es würde der Franzosenhobel aus der Probe auf der Bühne stehen. Doch statt dessen stand ein total fertiger Opel auf der Bühne der durch Bühnenbilner ein wenig aufgehübscht worden sei. Auch Die Künstler fühlten sich verarscht.

Soweit sinngemäß der Inhalt des Artikels. Für die Richtigkeit kann ich  aber nicht bürgen.

Alteisenfahrer

laudi

Ich kenn' da ja nix, deswegen habe ich dem Dieter im Dezember geschrieben - leider ohne Reaktion. Damit habe ich aber gerechnet.....Dieter eben.

Hallo Dieter,

ich bin kein Fan vom Supertalent, obwohl schon einige echte Talente dabei waren.
Die Sendung habe ich mir  nur wenige Male angesehen.
Aber als am Samstag der Kadett hingerichtet wurde, haben scheinbar viele Leute am Charakter der Sendung gezweifelt.
Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden und habe es mir in der Mediathek von RTL angesehen.
Dass Dir die Sache nicht gefallen hat, macht Dich echt symphatsch. Ich hätte mr gewünscht, dass es jemand vorher beendet hätte.
Ich mache Dir einen Vorschlag: Wenn der Kadett noch vorhanden ist und noch nicht in der Presse liegt, richte ich ihn wieder her. So wie ich es einschätze, hat es Dir ebenfalls im Herzen weh getan, wie der Wagen traktiert wurde, obwohl dieser offensichtlich noch recht gut im Zustand war.
Ich richte mit meinen Freunden die Zeitreise in das Wirtschaftswunder "Fladungen Classics" aus und habe dem entsprechend kein Verständnis für diese Art von respektloser und dummer Zerstörungswut. Das ist deutsches Kulturgut und sollte erhalten bleiben.
Info zum Fest findest Du hier:  www.fladungen-rhoen.de
Wenn der Wagen fertig ist, kommst Du zum Fest und benutzt den Kadett als Zeitreisemaschine. Dieses Fest mit seinem aussergewöhnlichen Programm ist in Deutschland einmalig.
Gus Backus kommt übrigens auch.

Viele Grüße aus der schönen Rhön

Peter Laudensack


:tüte:
Schrott? Wertstoff für Helden!

diplo75

Hallo Peter,

das war eine gute Idee!

Nur schade, daß Dieter nicht geantwortet hat. Das wäre was für Fladungen gewesen.

Ich freue mich auf jeden Fall, daß Einige, auch aus anderen Foren, dieses Thema aufgegriffen haben. Bedauerlicherweise interessieren sich auch einige Leute weniger um den Kadett, als darum, daß man diese Sendung oder überhaupt RTL angeschaut hat. Nach deren Aussagen gehörte man in diesem Fall zu einer Zuschauergruppe, die kaum den Hauptschulabschluß geschafft hat.

Man muß also schon vorsichtig sein, wenn man ein neues Thema aufgreift.

Gruß Günther
 

laudi

...sieht fast so aus, als ob D. nicht lesen oder schreiben kann... :gröhl:
Schrott? Wertstoff für Helden!

Cavallino-Racing

#10
Hallo

Stand diesen Monat in der Auto Bild Klassik und dem Bericht nach gehört der Kadett  RTL

Gruß Cavallino
Blitz fahren is wie wense fliegst

holidayblitz

Hallo Cavallino
Ich mußte Dein Bild leider entfernen da Du die Rechte an dem Bild nicht hast.
Evtl kannst Du den anderen ja den Inhalt mit Deinen Worten wiedergeben.
Gruß Wilhelm