Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.098
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 121
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 89
Gesamt: 89

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Steckleiter gesucht

Begonnen von vince, 27. September 2016, 00:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vince

Wer hat denn eine Steckleiter für meinen LF 8 über oder eine Idee wo ich eine finde?
EBay / eBay Kleinanzeigen geben schon ewig nichts brauchbares her

Max

Servus,

am besten klapperst du mal die Freiwilligen Feuerwehren in deiner Umgebung ab. Grade die größeren Wachen haben oft noch die alten Holzsteckleitern herumliegen und brauchen sie eigentlich nicht mehr.
So hab ich auch meine gegen eine Spende in Form von Bier bekommen  ;D .

Gruß
Max

Flossenbruder

Hallo  also wenn das noch aktuell ist bitte Melden . habe noch einen Satz.( Holzsteckleitern )

Gruss Stefan

Alteisenfahrer

Hi!

Was willst Du denn dafür?

Grüßlinge!

OpelLF8

Hallo

Ich hätte auch noch eine alte Holzleiter abzugeben.
Stammt von einem Magirus  Feuerwehr Lkw aber ich denke das macht keinen Unterschied.

Gruß  Robin

Stefan B

Hallo Leute,

Die Steckleitern sind nach DIN 14711 genormt und die Größe und Art des Fahrzeuges spielt keine Rolle.

Es gibt A-Teile, B-Teile und Z-Teile.

Das A-Teil hat die Sprossen bis unten und ist die Basis einer Steckleiter.

Das B-Teil dient als Verlängerung, hier fehlen die ersten beiden Sprossen dafür sind zusätzliche Beschläge vorhanden um dieses auf das vorherige Teil aufzusetzen.

Das Z-Teil ist erst bei Alu-Leitern aufgetaucht, dieses besteht aus zwei Sprossen und sehr kurzen Holmen. Es lässt unten sich in ein B-Teil einstecken, um dieses in ein A-Teil zu verwandeln.


Gruß Stefan

OpelLF8

Meine steckleiter ist verkauft der Clemens hat die heute abgeholt.

Gruß