Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 20:20:40)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 128
Gesamt: 129

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz Werk Brandenburg

Begonnen von Joachim, 26. September 2016, 22:53:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joachim

Liebe Opel-Blitz-Freunde,
im Juli habe ich das Gelände des ehemaligen Blitz Werkes in Brandenburg besucht. Das riesige Gelände, direkt am Silo-Kanal gelegen, ist noch erhalten. Aber außer dem befestigten Boden mit Eisenbahnschienen gibt es leider nichts mehr, was an die große Opel Zeit erinnert. Es stimmt schon ein wenig traurig, wenn man über das Gelände schreitet und überlegt: Hier haben vielleicht die fertigen Fahrzeuge gestanden, oder hier war vielleicht diese oder jene Fertigungsstraße. Außer einem Betonwerk, was nur einen kleinen Teil des Geländes in Anspruch nimmt, liegt alles brach.
L.G. Joachim