Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 118
Gesamt: 118

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Mai Ausflug

Begonnen von laudi, 02. Mai 2010, 12:24:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laudi

Hallo Leute,

hier mal ein Bild von unserem 1. Mai - Ausflug. Leider ohne Ton. Aber die Stimmung lässt sich wohl erahnen.
Wir sind ca 150 km nach Bebra (Kassel) zum Dampfzug - "Ereignis" gefahren.
12 Locks - ca 20.000 PS ! Wir konnten dann auch an den Fahrten teilnehmen.
Das waren Parallelfahrten, die Züge wurden von jeweils 2 Locks gezogen und haben sich gegenseitig immer überholt, so daß wir immer einen schönen Blick auf die Locks hatten. Bei teilweise nur einem Meter Abstand hätten wir problemlos die Finger in die Speichen der einzigen noch existierenden 01 mit Kohlefeuerung stecken können. Da fliegt ein riesen Haufen Stahl durch die Gegend, wenn so ein Monster Vollgas fährt!Manche haben sich die Händer während der Fahrt gereicht - von Zug zu Zug - ganz schön leichtsinnig - wenn da ein Signal kommt. Das arme Signal...
Tolles Erlebnis! Wir standen mit unseren Wagen direkt an den Gleisen - ich hoffe, dass ich die ganze Asche wieder abkriege...
Das Bild stammt von Stefan Gross , unserem Eisenbahnbeauftragten von den Fladungen Classics.
Angereist sind wir mit einem Kohlelaster Benz Rundhauber mit Förderband, einem Bulli Doka mit Detleffs Nomad, einer Pritsche T1, Commodore A Coupe, einer NSU 351OSL und natürlich mit einem Goggo...
Wir haben dort natürlich auch Werbung für's Fest gemacht. Die Bebraer Eisenbahner besuchen uns auch mit einem Sonderzug in Fladungen.

Euch noch einen schönen Sonntag

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!