Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 183
Gesamt: 183

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Getriebe Abdichten

Begonnen von Michi Blitz, 03. Juli 2019, 23:09:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerwehr60

Hallo zusammen,

also ich habe meinen LF8 als PKW eingetragen bekommen. Das ganze ist allerdings auch schon eine Weile her.
Nachdem der Blitz 1995 abgelastet wurde, wurde er direkt als PKW eingetragen und das wurde auch bei der H-Zulassung ohne Probleme so übernommen !

Beste Grüße
Thomas

Michi Blitz

Hallo alleine die Versicherung für den Blitz würde also PKW die Hälfte kosten.
Sontagsfahrverbot mit Hänger wäre auch nicht so toll. Habe nähmlich einen passenden Feuerwehranhänger in Aussicht.
Der erste Prüfer meinte H Gutachten als PKW nicht möglich da änderung des Fahrzeugtyps.
Der zweite meinte 9 Sitzplätze nicht möglich wenn als LKW der will mir aber kein PKW eintragen. :wand:
Und beide haben gemeint So KFZ Löschfahrzeug darf nicht drin stehen bleiben.
Ich verstehs nicht.

Altopelandi

Ich habe mir einen Puch Geländewagen aus der Schweiz gekauft der mit 8 Sitzplätzen in den Papieren eingetragen war. Der Verkäufer hat alles mit dem Tüv und verzollen erledigt . Jetzt stehen nur 6 Sitzplätze in den deutschen Papieren. Ich habe gefragt warum und er meinte der Prüfer kann das nicht machen wegen den Abgasvorschriften weil er Euro 1 hat  :wand:. Ich habs nicht verstanden und Hauptsache die Sitze sind noch drin.

Frank

Hallo,

beim mir ist das wie folgt mit H-Kennzeichen und Ablastung eingetragen.

D.2: Opel Blitz 300-6H
D.3: Opel Blitz Feuerlöschfz.
5: LKW geschl. Kasten
14: Oldtimer
S.1: 9
22: (....) zu S.1:davon 7 Notsitze (....)

Gruß
Frank

Michi Blitz

Hallo zusammen
Also heute war ich beim 3. Prüfer der mir jetzt den Blitz nach meiner Vorstellung mit der Vollabnahme nach Paragraph 21 abgenommen hat und zwar wie folgt
H Gutachten
Ablastung 3500 kg
PKW
So da wir am Wochenende schon unseren ersten Trip geplant haben wollte ich ihn gleich zu lassen. Habe aber jetzt ein Problem eine Passende Versicherung zu finden.
Kann mir bitte jemand schnellst möglich sagen bei welcher Versicherung ihr denn mit der Oben gennanten Eintragung seit ich hab welche gefunden die 1000 euro verlangen. Dass kann doch niemals hin kommen  :wand:

Feuerwehr60

Guten Morgen,

erstmal Glückwunsch das es mit dem 3. Anlauf so geklappt hat. Ich verstehe diese "Ermessensspielräume" nicht !!!

Zum Thema Versicherung, ich habe meinen Blitz bei der LVM versichert und zahle keine 200€ im Jahr, also ähnlich wie die Steuer.

Bei Fragen, einfach melden!

Beste Grüße

Thomas

OpelLF8

Gibt es die Oldtimer Versicherung Zurich noch?

Evtl. frag mal bei denen an.

Gruß

holidayblitz

Hallo
Versuchs doch mal bei der Unimogversicherung. Ich bin dort nicht habe aber schon positives gehört.
Gruss Wilhelm

OpelLF8

Meines Wissens gibt's für Lkw mit H Kennzeichen Sonntags keine Beschränkung mehr.

Gruß Robin

Michi Blitz

Hallo ich habe jetzt eine Versicherung bei der Alten Leipziger gefunden. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.
Wir sind am Wochenende ca. 800km mit dem Blitz gefahren alles hat gepasst ;D
Und recht sparsam war  er auch haben so 13 - 14 Liter verbraucht.
Gruß Michi