Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 130
Gesamt: 130

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Getriebe Abdichten

Begonnen von Michi Blitz, 03. Juli 2019, 23:09:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi Blitz

Hallo Blitz Gemeinde
Ich bin gerade dabei meinen Blitz abzudichten.
Ölwanne Fentildeckel Stöseldeckel und Motoranbauten sind bereits abgedichtet und halten soweit dicht. Kurbelwellensimmerring muss glücklicherweise noch nicht getauscht werden  ;D
So nun gehts ans Getriebe. Ausgangsimmering liegt schon da nun stellt sich mir die Frage wie das Getriebe in Richtung Kupplung abgedichtet ist da hier sehr viel Öl in Richtung Kupplung rausläuft. Die Deckel wollte ich mit Dirko Dichtmasse abdichten.  Wäre dankbar für weitere Tipps
Gruß Michi

Michi Blitz

Noch ein kleiner Nachtrag   ::)
Da Mein Blitz Innen wie Außen mit Weiser Farbe zugeschmiert wurde und ich ihn wieder so original wie möglich haben will frage ich mich welche Farbe
a die frontstoßstange und
b der Kühlergrill (Lufteinlassgitter ) haben.
Gruß Michael

Elefant 1

Hallo Michael
Ich würde an einer unauffälligen Stelle den alten Lack bis aufs Blech abschleifen. ZB Unterseite Stoßstange. Die unterste Schicht ist die originale. Meistens wurde immer nur drüber lackiert.
Beim Kühlergrill Innenseite anschauen und eine Ecke anschleifen. Meistens wurde innen gar nichts gemacht.
Gruß Arnfried 

Michi Blitz

Ok Danke dann schau ich mal ob ich noch alte farbe finde.
Kann mir noch jemand einen tipp zum getriebe abdichten geben ?

The Ballroom Blitz

Hallo Michael,

bei unserem habe ich die Deckel am Getriebe mit Hylomar abgedichtet, keine Probleme.
Nur die Simmerringe sind noch zu machen und am Tachoantrieb hängt auch ständig ein Tropfen...
Welchen Aufbau hat denn dein Blitz? Funktioniert die Vorbaupumpe noch?

Viel Spaß mit dem Blitz und schöne Grüße!

Michi Blitz

Hallo
Ich habe einen Ziegler Aufbau. Vorbaupumpe dreht und baut unterdruck auf habe sie aber noch nicht getestet. Getriebe werd ich nächste Woche in Angriff nehmen. Der nette Nordblitz hat mir schom ein paar Tipps gegeben.

Michi Blitz

So Getriebe ist auch dicht.
War heute beim Tüv
Ablasten, H Gutachten und Reifeneintragung war erfolgreich.
Jetzt kanns auf die Straße gehen  ;D ;D

Elefant 1

Gratulation zum Stempel. :fan:
Wieder ein Blitz mehr im Straßenverkehr. 8)
Viel Spas mit eurem neuen Familienmitglied.
Gruß Arnfried

Feuerwehr60

Hey,
Glückwunsch!!
So muss das   ;D

Beste Grüße
Thomas

nordblitz

Hallo Michael
Freue mich über jeden Blitz auf den Straßen, A-BLITZE finde ich besonders gut.
Erklär doch bitte mal das Wort
-   Reifeneintragung -

Gruß
Rainer

The Ballroom Blitz

Hallo,

Super! Auch von mir alles Gute und allzeit eine Hand breit (oder eben die richtige Menge) Öl in allen Aggregaten!

MfG Michael

Michi Blitz

Hallo Nordblitz
In meinem Fahrzeugbrief waren 17 Zöller Eingetragen.
Aus irgenteinem Grund hat mein Blitz aber 18er Felgen drauf.
Da der Tacho noch die richtige Geschwindigkeit anzeigt (Tachoprüfung) konnten die 18er eingetragen werden.
Der Tacho darf ja nicht weniger anzeigen wie man tatsächlich fährt.
Gestern in der Zulassungsstelle habe ich erfahren, dass ich noch eine Vollabnahme nach § 21 STVZO brauche. :wand:
Naja mal schaun das wird jetz auch noch klappen.
Gruß Michi

Michi Blitz

Hallo Blitzgemeinde
kurz vorm dem Ziel gibts jetzt doch noch Probleme, da ich meinen Blitz als PKW mit H Gutachten und 9 Sitzplätze angemeldet haben will. Bis jetzt wollte mir kein Prüfer dass so eintragen.  :'( :'(
Aktuel steht So KFZ Löschfahrzeug im Brief.
Habe im Forum schon gelesen, dass einige es so eingetragen bekommen haben. Wohnt denn jemand in meiner Nähe der mir eine Prüfstelle sagen kann die das so einträgt?
Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

OpelLF8

Ich versteh die Prüfer nicht.
Unter 3.5t ablasten und dann ist doch gut.

9 Sitzplätze sind doch original eingetragen.

Bei mir gab's da keine Probleme. Ich glaube meine Feuerwehr war als sonder Kfz eingetragen.

Gruß

holidayblitz

Hallo.
Wo liegt das Problen? Was wollen die Prüfer nicht eintragen?
PKW, PKW und H, H und 9 Personen? Ich denke die wenigsten haben PKW in den Papieren stehen. Hat das einen Vorteil? Bei LKW und Anhänger gab es Sonntags immer schwierigkeiten wegen Sonntagsfahrverbot aber für Sonstige Fz galt das doch nicht.
Was haben die LF8 Fahrer in den Papieren stehen?
Gruss Wilhelm