Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.096
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 107
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 88
Gesamt: 88

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Dringend gesucht!!! Briefkopie B-Blitz 330-6

Begonnen von caravan67, 05. September 2016, 18:33:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caravan67

Hallo liebe Blitzgemeinde,
ich suche dringend eine B-Blitz Briefkopie eines 330-6 (6-Zylinder) und wenn möglich auch noch eine von einem 330-D (Diesel)!
Evtl. hilft mir diese, um eine Vollabnahme für einen Holländischen Blitz beim TÜV zu bekommen, zwecks Zulassung in D.
Wer könnte mir eine Kopie von seinem Fahrzeugbrief einscannen oder abfotografieren und mir schnellstmöglich bis Mittwoch 07.09. zu kommen lassen? Daten werden vertraulich behandelt und für denjenige(n) ist Freibier bei einen der nächsten Blitztreffen garantiert!

Vielen, vielen Dank im Voraus!

Gruß
Norman

Jürgen

Hallo Norman,

ich habe einen Pappbrief von einem Dieselblitz Baujahr 1969 bzw. Erstzulassung 1970 von einem Opel Blitz 330-HD.

[/url][/img]

Ich hoffe, es hilft dir ein wenig.


Schönen Gruß
Jürgen
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.

caravan67

Hallo Jürgen,
vielen vielen Dank! Ich denke das bringt mich ein Stück weiter!!! Super!!!
Es ist immer gut beim TÜV was in der Hand zu haben. Mal schauen, am Donnerstag fahren wir (jetziger Besitzer und Ich) zum TÜV, ich werde berichten.....

....und jetzt noch einen vom 330-6, dann kann hoffentlich nix mehr schief gehen.....

Gruß
Norman 

Blitz-Jogi

Gib mir mal deine mailadresse, dann schick ich Dir ne Kopie zu
Lg
Jörg

caravan67

Hallo Jörg,
habe sie Dir per Email geschickt!
Danke im Voraus!

Gruß
Norman

caravan67

Habe meine Email-Adresse in meinem Profil ergänzt....hatte das wohl übersehen....

Gruß
Norman

vince


caravan67

Negativ...........hat keine 10 min gedauert!
So einen TÜV-Prüfer habe ich noch nicht erlebt, von vornherein alles ablehnt. Hier kurz nochmal zur Erklärung, es geht um einen B-Blitz 330-6 der auf einen Mercedes 5-Zylindermotor (OM617 mit 88PS) umgebaut worden ist.
Das er den Motor nicht mit H-Kennzeichen eintragen wollte habe ich noch verstanden, aber er wollte den nicht mal ganz normal für das Fahrzeug eintragen.  Er hat uns noch die Papiere hingeworfen und gesagt, das ich den Blitz am Besten gleich in Holland lassen soll. Da war keine weitere Diskussion mehr möglich......
Frustriert sind wir aber nochmal zu einer andere Prüfstelle gefahren, die uns aber wieder zu dem "netten" Herrn nach Aachen verwiesen haben, da das die Haupstelle ist, und nur die diese Abnahme machen können.

Habe heute nochmal mit einen TÜV-Prüfer bei uns in der Nähe gesprochen. Der hat sich wenigstens mal Zeit genommen und sich den Fall angehört. Ich soll ihm die gesammelten Daten und Bilder vom Fahrzeug schicken und dann schaut er sich das mal, was möglich ist. Hoffen wir mal das Beste!
Falls jemand, jemanden kennt, der zufällig eine OM617 im Blitz eingetragen hat, kann sich gerne bei mir melden....  ;D

Hätte das nicht gedacht, dass das so schwierig ist hier in der EU......

Gruß
Norman

OpelLF8

Ich verstehe das ganze nicht.
Den Blitz gabs doch auch mit Dieselmotor.
Leider sind die TÜV Prüfer stur wenn es um alte Fahrzeuge geht das habe ich schon des Öfteren mitbekommen.

Hoffen wir mal das Beste.

Ich drück dir die Daumen.

Gruß

Blitz-Jogi

Ich drücke auch die Daumen.... Auf den Blitztreffen um 2006 war ein A Blitz mit Mercedes 5 Zylinder Diesel. Ich weiß aber nicht mehr wer das war und ich nicht ob der auch eingetragen war....

caravan67

So, neues aus Holland.....der Blitz ist verkauft und bleibt in Holland....Danke Euch nochmal für Eure Hilfe! Die Antwort vom TÜV steht noch aus, nutzt mir zwar nix mehr, aber sobald ich die Antwort habe, werde ich Euch informieren!

Das Ganze ist jetzt nicht so tragisch, da ich gestern einen anderen Blitz gekauft habe!!!  ;D ;D ;D
Genaue Vorstellung dann an anderer Stelle sobald er bei mir ist, kann aber noch ein bisschen dauern, da ich ihn erst Mitte Oktober abhole!

@ Jürgen und Jörg
Das Bier gibt es trotzdem  :drinks:

Gruß
Norman

Blitz-Jogi

gerne beim nächsten Treffen in Wuppertal  ;D

caravan67

Hallo Jörg,

gerne, nur muss ich mal schauen da zeitgleich unsere B-Kadett Treffen stattfindet.
Das muss ich dann mal genau planen wie wir beides unter einen Hut bekommen!

Gruß
Norman

Max

Zitat von: caravan67 am 11. Oktober 2016, 20:47:54
...nur muss ich mal schauen da zeitgleich unsere B-Kadett Treffen stattfindet.
Das muss ich dann mal genau planen wie wir beides unter einen Hut bekommen!

Na, du wirst doch nicht ab­trün­nig werden  :o  ;)

Gruß
Max

holidayblitz

Moin
Da muss man halt Prioritäten setzen. Wenn er sowieso mit dem Blitz losfährt kann er auch gleich zum Blitztreffen fahren :tüte:
Evtl. sollte über die Absprache der Treffen nachgedacht werden wenn demnächst fast alle B- Kadettfahrer sich auch einen Blitz halten. :gröhl:
Gruss Wilheln