Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.067
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 175
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 144
Gesamt: 145

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Bremsverstärker Blitz A jg1965

Begonnen von ubli, 30. Juni 2015, 21:55:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Esslinger

Guten Morgen Thomas,
Genau das ist der Grund, warum die BKV für die Feuerwehren vorgeschrieben waren und bei älteren Fahrzeugen nachgerüstet werden mussten!
Aber mal eine Frage an dich und den Clemens: haben eure Blitze wirklich keinen BKV?
Zumindest nicht wie auf den Bildern zu sehen im Motorraum, aber vielleicht wie bei den 319er von Mercedes-Benz gut versteckt am Fahrgestellrahmen unter dem Einstieg zum Fahrerplatz?
Weil bei den 319er war kein Platz im Motorraum für den BKV.
Gruß Andreas

Alteisenfahrer

Hi Andreas!

Bei meinem Blitz ist eine Einkreisanlage ohne BKV drin. Das Auto ist Bj ´65.
Es kann daran liegen das ich kein Zugmaul sondern eine Kugel für den Schlauchwagen hinten dran habe und keinen BKV brauchte. Wenn Du magst können wir mal ein Treffen ausmachen Das Auto steht am Echterdinger Ei. Das ist von Berkheim nicht allzuweit im Anschluß können wir ja 1ne "Magermilch" :drinks: trinken (Grins) ;D  !

Grüßlinge!

Feuerwehr60

Hallo Andreas,

ne der Blitz hat keinen BKV !! ;D
Im normalen Betrieb und bei uns im Flachland ist das auch ok --- aber zarte Personen haben da echt schnell genug !

Gruß
Thomas