Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 141
  • Online gesamt: 141
  • (Heute um 10:11:03)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 114
Gesamt: 114

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neu hier und habe ein paar fragen

Begonnen von DErDon23, 22. Dezember 2011, 09:16:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DErDon23

ok ich dachte warnblinker sind vorschrift !?
Mh unter meinem Amaturenbrett sieht es aus als ob dort ne menge selber gemacht worde !
Die Batterie habe ich erst neu gemacht , hab extra ne große genommen mit 91 Ah.
Kontakte sind alle sauber und mit kontaktspray bearbeitet!
Sind die normalen blinker irgendwo abgesichert?

Mfg sascha

oppeloppa

Zitat von: DErDon23 am 23. Dezember 2011, 11:00:30
ok ich dachte warnblinker sind vorschrift !?

Ja, aber erst seit 1974. Hier mal eine Liste ohne Gewähr!
So wie ich dich verstehe, funktioniert Alles, wenn der Motor läuft.
Ohne Motor / Lichtmaschine wollen die Blinker bei eingeschalteter Zündung nicht blinken.
Das deutet auf ein Kontakt-Problem oder zu geringe Spannung hin.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

DErDon23

ja genau so war es auch blinker gingen nur bei laufendem motor!Jetzt steht  seit 1 woche gehen die blinker werder bei zündung noch bei laufendem motor !???
habe schon geschaut sicherungen alle heile!
Habe gemessen aber ist kommt nichtmal spannung am schalter an, denke an ein defektes relai nur wo ist das die vorne im motorraum sind bei mir alle lackiert worden kann dort nix mehr erkennen
mfg sascha

emef

Hallo Sascha,
das Blinkrelais sitzt unterm Amaturenbrett links von der Lensäule und sollte eigentlich auch abgesichert sein.

Die Sicherungen haben gerne auch mal Kontaktschwäche.
Gruß

Marc

DErDon23

hallo und frohe weihnachten
so habe das problem entdeckt , es sind wohl kontakt schwierigkeiten oder auch kabelbrüche !
werde mich nach den feiertagen erstmal an die verkabelung machen alles säubern bzw neue kabel ziehen ! vielen dank für eure hilfe mfg sascha