Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.056
  • Themen insgesamt: 4.864
  • Heute online: 103
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 94
Gesamt: 94

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Lichtmaschine 6 Volt Opel Blitz 1957

Begonnen von Antonerde, 27. Mai 2010, 13:40:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antonerde

Hallo, suche eine Lichtmaschine 6 Volt für Opel Blitz LF 8 BJ 1957. Danke

Jan

Hallo, leider hatten die ueblichen Verdaechtigen keine als ich da mal gefragt hatte, nur Kohlen und so. Auf Teilemaerkten habe ich schon einige gefunden.  Leider habe ich keine. Was ist denn kaputt? Die Dinger sind super einfach aufgebaut, oft kann man sie wieder herrichten oder aus zwei kaputten eine funktionierende zaubern  :-*. Muss allerdings sagen dass ich selbst die Faxen nach zwei kaputten Limas dicke hatte und auf eine andere umgebaut habe. Viel Erfolg und viele Gruesse, Jan

Antonerde

Hallo, es war mir aufgefallen, das auf einmal die Amp Lampe aufleuchtete. Ich dachte zuerst an den Keilrieme zur Lichtmaschine, aber da die Temperatur nicht höher ging dachte ich mir schon das es an der Lichtmaschine liegt. Da die Räder aber rollen mußten, bin ich dann ca 450 km damit gefahren. Bei niedriger Drehzahl machte es etwas Geräuche unter der Motorhaube, bei schneller Fahrt nicht. Als ich dann die Lichtmaschine ausgebaut habe und sie einem " Wickler " gezeigt habe, der sie dann auseinander geschraubt hat, konnte man sehen das die Welle ausgeschlagen war. Welle 15 mm , ausgeschlagenes Loch 18 mm. Daher die Frage ob es irgendwo eine intakte 6V Lichtmaschine gibt. MfG Willi

oppeloppa

Nun ja, Marcus (amazon) hat dir eine gebrauchte angeboten.
Wolfram (wolframtrabi)hat auch eine Lösung des Problems angeboten.

Melde dich doch einfach bei den Usern.
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Dietmar


emef


Antonerde

Hallo Danke. Habe jetzt eine vom Trabant 601. Gruß Willi

Murksi

Hallo, ist die Lichtmaschine schon weg? Bräuchte dringed eine. Die Lichtmaschine hat einen schaden, so dass sich die Batterie immer enläd.
Gruß
C

Antonerde

Hallo, habe eine vom Trabant 601 gekauft. Passt wie von Opel geklaut. Adresse: FH-Autoteile- www.trabantwelt.de Auroraweg 32 in 08056 Zwickau. 0375 2711815 . Gruß Willi