Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 241
  • Online gesamt: 321
  • (25. April 2024, 21:19:16)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 207
Gesamt: 207

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

HILFE , Motorhaubenzug gerissen !

Begonnen von hirnforscher, 09. April 2009, 20:27:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hirnforscher

Hallo, bei mir ist leider der Motorhaubezug gerissen - und dummerweise bei geschlossener Motorhaube ;-(
Hat jemand einen Tipp, wie ich die jetzt ohne Flex wieder aufbekomme??
Danke , viele Grüβe
Adrian

holidayblitz

Hallo Adrian, ich kenne mich mit dem A-Blitz leider nicht aus, kommst Du bei deinem Blitz vielleicht mit einer dünnen Stange am Kühler vorbei um den Hebel am Verschluβ nach links zu drücken? Evtl. kann ja ein anderer A-Blitzbesitzer mal ein Bild der Verriegelung einstellen. Ich werde morgen mal beim B Modell schauen wie es aussieht. Viel Glück.
Gruβ Wilhelm

hirnforscher

Hallo Wilhelm, das ist eine gute Idee mit dem Bild - dann könnte ich ja selber überlegen, wie man es am besten anstellt. Wer also einen A-Blitz hat, bitte ein Foto einstellen ! Vielen Dank, LG Adrian

emef

Hallo Adrian,
das ist ja wirklich eine knifflige Sache, wo ich spontan auch nicht helfen kann.
Der A-Blitz, bei dem ich nachschauen könnte, ist gerade auf Fehmarn.

Gruβ

Marc

Jan

Ich schau mal nach wenn ich heimkomme. Viele Gruesse, Jan

oppeloppa

Moin  :)
dafür habe ich auch keinen Plan  :-\
Mit Fotos vom B-Blitz kann ich aushelfen.
Hab mir das grad bei meinem angeschaut und keine rechte Idee,
wie man da vernünftig dran kommt.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

oppeloppa

#6
Stunden später  ;D
Also beim B-Blitz funzt das so wie Wilhelm gesagt hat:
mit einem Flacheisen von unten rechts zwischen Maske
und Kühler nach oben links drücken.
Hab meinen grade so auf bekommen  :angel:
So ähnlich sollte das auch beim A-Blitz klappen  :preved:

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

hirnforscher

Hallo, vielen Dank für die Antworten ! Ich bin Dienstag oder Samstag wieder beim Blitz und werde es ausprobieren. Und dann natürlich berichten ! Viele Grüβe & Frohe Ostern Adrian

Jan

Hallo Adrian, ich habe mir das mal  bei meinem A-Blitz angesehen, sieht genau so aus wie in den Photos vom B-Blitz. Von unten mit einem langen Rohr/ Gewindestange (eventuell das Ende 5 cm L-foermig gebogen) muesste am leichtesten gehen. Du hast genug Platz zwischen Kuehlergrill und Kuehler wenn Du keine Kuehlerjalousie drinn hast. Von unten ist es wahrscheinlich einfacher die noetige Kraft auszuueben (das ganze ist wahrscheinlich etwas schwergaengig). Sonst muesstest Du mit einem dicken Draht oder einer U-foermig gebogenen Gewindestange (6,vielleicht 8 mm) durch den Kuehlergrill gehen. Die Oeffnung in der Kuehlerverkleidung ist ungefaehr 7 cm in Fahrtrichtung rechts von der Kante des Opel-E.

Wenn Deiner eine Vorbaupumpe hatte, hast Du vielleicht noch den Not-Aus Schalterknopf im Frontblech. Wenn der Draht noch lang genug ist koenntest Du ihn eventuell da durchfischen und dann einfach ziehen. Ist finde ich aber erst mal weniger erfolgversprechend als die erste Methode.

Viel Erfolg !

Jan

hirnforscher

Hallo Jan, danke für die super Anleitung ! Ich gebe Bescheid, wenn ich

oppeloppa

Moin Adrian,

wie ist die Geschichte denn ausgegangen?

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

hirnforscher

Hallo,
entschuldigt, dass ich mich nioch nicht gemeldet habe, aber ich war erst vorletztes Wochenende wieder mit dem Blitz unterwegs.
Ich habe es mit einer gebogenen Stange durch den Kühlergrill hinbekommen. Hat aber recht lange gedauert und Kollateralschäden am Blech waren nicht ganz zu vermeiden - doch wo gehobelt wird, da fallen Späne ;-)
Also: Herzlichen Dank für die ganzen Tipps, nun ist wieder ales ok !

Viele Grüβe
Adrian

PS: Hat noch jemand eine Kühlwassertemperaturanzeige ? Hatte vor einem Jahr eine neue bekommen, leider geht sie schon wieder nicht mehr :-((