Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 121
Gesamt: 122

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Patschen im Auspuff bei Schiebebetrieb

Begonnen von Dr.Evil, 26. Juni 2017, 12:46:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Evil

Hallo zusammen.

Nachdem ich seit gestern die Vergaserprobleme ( geht im Leerlauf aus) habe ( siehe anderer Beitrag) habe ich gestern auch festgestellt das entweder der Krümmer nen riss hat oder die Krümmerdichtung undicht ist weil er unter last etwas rauspfuust....

kann das die ursache sein das er im Schiebebetrieb in den auspuff patscht? zwar nicht so schlimm, aber ich würde das gerne abstellen.

oder hängt das mit der vergasereinstellung zusammen?

Alteisenfahrer

Hi!

Der Auspuff bildet durch die Schalldämpende Wirkung ein Druckpolster. Der Gasaustausch ist daher nur bei intaktem Auspuffsystem optimal. Wenn Dir eine Krümmerdichtung rausgeflogen ist dann kann es sein das die Unterdruck-verstellung der Zündung nicht genug Unterdruck hat oder das der Auspuff nicht genug Vordruck aufbaut und daher unverbrannte Gase im Auspuff noch brennen.
Eventuell steht die Zündung generell auf zu spät. Dann kann Dir besagte Krümmerdichtung rausfliegen. Die to-do-Liste: Krümmerdichtung erneuern wenn defekt, Zündzeitpunkt nach allen Regeln der Schrauberkunst einstellen, Unterdruck und Zündverstellung prüfen. Dann dürfte er nicht mehr patschen.
Der Verbrauch pendelt sich dann auch wieder ein.

Grüßlinge!