Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.062
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 159
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 145
Gesamt: 145

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

doppelwinkelantrieb

Begonnen von phil, 03. Februar 2018, 21:37:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phil

hallo blitzleute, um weiter zu machen mit aufbau von opel zuche ich noch ein kleinteil
dem doppelwinkelantrieb (anbei ein bild davon aus  ersatzteilliste buch 1943
da ohne diesm ding funtioniert dem tacho nicht
kan ich nur mit fahrad gehn

phil

hallo,
ich biete 500 euros fur diesem teil functionfertig
gruss
phil

V8Blitz

hier mal vom weichblitz eine ausführung




Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

phil

hallo die 2 bilder zind nicht korrect das ist ein teil das and das getriebe geschraubt ist  fur geschwindigkeitsmesser  laufen lassen .
das teil das ich brauche ist angeschraubt NICHT am GETRIEBE doch an der innerradkappe rechter zeite fahrdirection ,man ziet auf das bild  unten dem batterie,das kleines teil leiter ist das bild nicht zo zauber , diesem plats davon ist leiter auch nicht fur 100%correct (innerradkappe  rechterzeite zagt das buch)

V8Blitz

ok sieht aber sehr ähnlich aus vielleicht kann mans umarbeiten und anpassen ???
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Joachim

Hallo Phil,

hast Du den Tachoantrieb gefunden? In meinem Original Ersatzteilkatalog ist nirgends dieses Teil vorhanden. Alle Tachoantriebe gehen vom Getriebe mit Winkelantrieb aus. Es gibt aber viele verschiedene Ausführungen. Ab und bis Fahrgestellnr. Welche Achsübersetzung der 3,6 hat, welche Reifengröße verbaut worden ist usw. Fast alle Antriebe waren schon vor über 35 Jahren nicht mehr lieferbar.
Für Deine Arbeit wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg. Es ist wie Balsam auf der Seele, zu sehen, wie der König der Fahrzeuge zu neuem Leben erweckt wird.
Meine Hochachtung vor diesem Projekt.

Liebe Grüße, Joachim

phil

hallo Joachim,
ja kan zein, doch ich versuche mit dem aufbau  das zo gut wie moglich zu machen , im handbuch fur S und Alrad kan man lezen, :nur im wagen mit drehzahlmesser:
(zie bilder)
einfach ist es nicht
man kan zum beispiel  die  scheibenwisser functionfertig machen ohne oder mit  das getriebe
ja muss noch mal in die hare kratzen ..ich hoffe das ich das teil finden kan
mfg
phil

Joachim

Hallo Phil,
danke für die Antwort, aber das mit dem Scheibenwischerantrieb, mit oder ohne Getriebe verstehe ich nicht. Der Wischerantrieb war bei allen Blitzen bis 1958 gleich. Der Wischerantrieb erfolgte mit einer Welle vom Motor aus, wenn der Motor lief, konnte der Scheibenwischer eingeschaltet werden, also völlig unabhängig vom Getriebe. Auch der Antrieb des Drehzahlmessers erfolgte über einen Reibrollenantrieb vom Motor aus, unabhängig vom Tacho - oder Wischerantrieb.
Liebe Grüße, Joachim

phil

hallo Joachim,
was ich meine das scheibenwisser man auf 2 verschiedene einbau machen kan (enschuldigung deutch ist  nicht zo gut )wie chon gesacht mit die antriebwelle , oder mit motor elektrish, anbei die bilder aus buch .Ich weis nur die dingen aus krieg spater habe ich leiter keine  info oder interesse da mein alrad ist von 44
mfg
phil

phil

hallo blitzfreunden, muchte mich 1000 x bedanken fur all die reactionen auf meine nachfrage fur das getriebe ,doch heute habe ich ein gefunden zo damit ist ein probleem auch wieder gelost danke an alle die mich weiter geholfen habe
mfg
phil