Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 152
  • Online gesamt: 152
  • (Heute um 21:25:17)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 152
Gesamt: 152

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Scheibenwischer am Blitz A-Modell

Begonnen von Blitzblank, 30. Juni 2014, 20:38:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitzblank

Hallo Jungs und Mädels,
wollte heute eigentlich die Scheibenwischer an meinem A-Blitz instandsetzen und war im Glauben, das die beiden Wischer über ein Längsgestänge, welches sich hin und her bewegt, miteinander verbunden sind. Dem ist anscheinend nicht so und nun bin ich ein wenig ratlos! ::)
Ich habe festgestellt, dass man unterhalb des Amaturenbrettes Zugang zu den beiden Wischern hat. Hat denn jeder Wischer seinen eigenen Antrieb bzw. Motor über den er läuft?
Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich? Wäre super, wenn Ihr Euch meldet! :-\
Schönen Abend und lasst uns den Deutschen beim Fussball gleich die Daumen drücken!!!
Liebe Grüße sendet
Michael

emef

Hallo Michael,

normal gibt es eine Verbindung zwischen den Wischern und einen Wischermotor.

Gruß

Marc

Feuerwehr60

Da scheint dir das Gestänge zu fehlen -- normal ist nur ein Motor.
Beste Grüße
Thomas

amazon

Ich hab noch nen schlachtblitz stehen da müsste das Gestänge noch drin sein!
Falls du das haben möchtest schau ich nochmal nach und bau es aus!

Gruß aus glentorf

emef

Hallo Michael,

schon etwas gefunden unter dem Armaturenbrett?

Gruß

Marc

antihaterprosek

Hallo, hat jemand einen Tipp bzw. Link für einen 12v Scheibenwischer-Motor im 1,9t ?

gruß Anthony

Stefan B

Hallo Anthony,

der 12V Wischermotor ist vom 1,75t bis zum B-Blitz verwendet worden.
Er hat die Katalognummer 12 70 002, diese Nummer wurde im Kadett-E wieder verwendet. Der Motor vom Kadett hat komplett andere elektrische Anschlüsse und wird daher nicht passen.

Gruß Stefan

1,75t-330D

Oder man nehme den vom Rekord C, markiere die Kurbel, schraube selbige ab, entferne das Abdeckblech zum Wasserkasten, schraube Kurbelchen wieder drauf,das Lochbild paßt ins Blitzchen. Fits perfekt seit 1994. Wozu Teilenummern, die irgendwo ......sinnlos sind. Und im Zweifelsfall lassen sich die Anschlußschemata rausmessen :)
Gruß
Hans