Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 128
Gesamt: 129

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Schließzylinder dreht nur 90 Grad

Begonnen von Blitz1975, 14. Februar 2018, 10:59:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitz1975

Hallo miteinander.

Kennt sich jemand mit Schlößern bzw. Schließzylinder aus.
Kann an meinem Blitz an den Seitentüren am Aufbau hinten beide Zylinder nur 90 Grad drehen.
Somit kann ich die Türen nicht schließen und folglich auch den Schlüssel nicht abziehen.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder bin ich einfach nur zu doof
meine Türen abzuschließen  ??? :wand:

Vorweg vielen Dank

V8Blitz

Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Elefant 1

Tropfen Öl ja, aber das richtige.
Entweder speziell für Schließzylinder oder Waffenöl. Normales Öl harzt und verklebt mit der Zeit den Zylinder

blitzi

Balistol - das gute alte harzfreie Waffenöl wirkt hier Wunder. Sollte sowieso in keiner Werkstatt und in keinem Haushalt fehlen.

Blitz1975

Hätte Balistol zur Hand  ???
Oder doch ein anderes Öl kaufen....?


blitzi

nimm es. Es gibt fast nichts besseres!

Blitz1975

Sooo....Balistol Kur hat das schloss nun hinter sich. Leider ohne Erfolg. Schloss lässt sich spielend leicht drehen aber immer noch nur 90 Grad  ???
Hat schon mal jemand ein Schloss zerlegt ?


Alteisenfahrer

Hi,

ein Freund von mir hat einen Schlüsseldienst und ist Oldtimerfan (Audi 100 Coupe´). Er fertigt auch Schließzylinder nach Schlüsselmuster usw. Wenn Du magst kann ich Dir einen Kontakt vermitteln. Er ist zwischen Stuttgart und Ulm rechts ab in die Pampa

Tatütata!

Blitz1975

Hey....vielen Dank für den Tip. Wenn das Schloss jetzt merklich kaputt wäre dann ist das Gewiss eine Top Adresse. kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Vom Gefühl läuft es so leicht wie Die Schlösser an der Türen. nur wollen beide, re. und li. eind´fach nur 90 grad und nicht weiter  :wand:

Alteisenfahrer

Hi,

Ich sehe dass Du ganz aus der Nähe bist. Hab Dir mal  1ne PN gesendet. Das mit dem Schloss kriegen wir schon hin.

Tatütata

Blitz1975

Guten Morgen

Wollte euch mal zum Thema meiner Schlösser auf dem laufenden halten.
Mittlerweile funktionieren beide Seiten problemlos....oder besser gesagt ,sie
funktionieren das erste mal seit 43 Jahren  ;D

Nachdem ich den Griff und die Blende entfernt hatte war klar warum das niemals funktioniert hat.
An der Stelle wo der Schließkeil des Zylinders in die Rosette hätte eingreifen sollen war keine Aussparung.
Diese befand sich auf der 12 Uhr Position. Der Schliesskeil hingegen auf 9 Uhr.
Rechte und linke Blend ausgefrässt und siehe da....das erste mal nach 43 Jahren konnte man die Türe abschließen  ;D