Technik => Motor & Getriebe => Thema gestartet von: Mr. Chicken am 04. Juni 2019, 17:08:35

Titel: Jährlich Defekte Benzinschläuche
Beitrag von: Mr. Chicken am 04. Juni 2019, 17:08:35
Guten Tag zusammen.

Sehe gerade, dass es unterm Blitz wieder tropft.
Der erster Verdacht, es ist Benzin, wurde bestätigt.

So wie im jeden Frühjahr sind die Benzinschläuche wieder eingerissen.
Und zwar beim B-Blitz direkt am Vergaser und die beiden an der Benzin Pumpe.

Hab da schon mehrere Querschnitte, mit und ohne Gewebe, teuer und Billig probiert.

Gehen aber alle nach spätestens einen Jahr kaputt.

Ist auch Blöd gemacht das der Querschnitt der Leitungen nicht dem der Anschlussstutzen an Vergaser und Pumpe entspricht.

Wie habt ihr das gelöst?
Gibts es da vielleicht extra flexible Schläuche die den Unterschied ausgleichen?
Oder reduzierstücke?

Will  die nicht vor jeder längeren Fahrt tauschen müssen :(

Gruß
Dominik
Titel: Re: Jährlich Defekte Benzinschläuche
Beitrag von: OpelLF8 am 04. Juni 2019, 20:46:11
Hallo Dominik

Ich kenne das von meinem Ascona da gab's bei Opel Schläuche die sich im Querschnitt verringern.

Aber ich  kann dir leider nicht sagen wo es sowas gibt.

Gruß Robin
Titel: Re: Jährlich Defekte Benzinschläuche
Beitrag von: Blitz-Jogi am 04. Juni 2019, 21:04:29
Ich hab jetzt gesehen das es Stahlflex Benzinleitungen gibt. Wenn die so gut sind wie die Bremsleitungem wäre das ja mal nen Versuch wert.... Reduzieren würde ich mit nem reduzierstück aus Messing, alu o.ä.

Lg
Jörg
Titel: Re: Jährlich Defekte Benzinschläuche
Beitrag von: markusx69 am 05. Juni 2019, 14:57:18
Hallo zusammen,

es gibt doch diese kleinen Plastik-Benzinfilter, die haben auf jeder Seite verschiedene Querschnitte wo man dann passend abschneiden kann.
So einen zwischen Vergaser und Pumpe, dann könntest auf jeder Seite des Filters die jeweils passenden Schläuche verwenden...

Gruß Markus