Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 109
Gesamt: 109

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

B-Blitz abschmieren

Begonnen von Igor, 28. März 2011, 20:27:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Igor

Moin,

weiter gehts am Blitz - wir bereiten uns auf eine längere Tour vor. Beim Beschleunigen gibt es einen ordentlichen Krach wenn man so in den Bereich von 50 km/h kommt (wenn man schneller fährt gehts wieder weg). Kann vielleicht die Kardanwelle oder das Differential sein?
Kann man am Diff den Ölstand kontrollieren, bzw. bis zu einer Markierung auffüllen?

Ich habe ja schon dieses http://www.servimg.com/image_preview.php?i=110&u=11886696 Dokument gefunden. Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einer (LKW) Werkstatt, die uns eine Fettpresse leiht, oder eben den Wagen abschmiert.

Muss die Achse entlastet werden, zum abschmieren?

Gibt es sonst noch was zu beachten, bzw. ist dieser Plan vollständig und richtig?

Gruß und Danke
Igor


holidayblitz

Hallo Igor
Dein Plan ist vom A-Blitz aber fast identisch.
An der Hinterachse ist im hinteren Differentialdeckel auf halber höhe eine Schraube wenn Du sie rausdrehst soll das Öl bis zur Unterkante des Loches stehen. Wenn der Schraubenkopf wie bei mir verwürgt ist kannst Du auch vorne eine Befestigungsschraube vom Differential in der entsprechenden höhe rausdrehen. In der Hinterachse nur Hypoidöl einfüllen.
Zum Abschmieren kannst Du auch zu einem Bauern fahren die haben auch alle eine Fettpresse, ich weiß nur nicht ob Ihr Bauern habt? Ansonsten kosten die auch nicht die welt.
Wichtig sind die Achsschenkel der VA je Seite 2 Nippel und das Schiebestück der Kardanwelle.
Die Kardanwelle könnte auch für das schlagen verantwortlich sein, bei Abschmieren alle Kreuzgelenke und Zwischenlager auf spiel prüfen.
Getriebeöl ist wie Hinterachse durch seitliche Kontrollschraube zu prüfen.

Gruß Wilhelm

Igor

Hey Danke!

Bauern gibts hier nicht wirklich, ist in Berlin unüblich. Aber wir wohnen an der Stadtautobahn, da sind ein paar LKW Werkstätten. Ich rufe da morgen mal an, vielleicht freuen die sich ja. Kaufen einer Fettpresse lohnt sich nicht wirklich, da mein Nachbar den Blitz jetzt erstmal an seinen Vater abgibt, der hat eine Scheune und sicher auch Werkzeug und eine Fettpresse - aber das ist hat 400 km von hier entfernt.

Gruß
Igor