Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 211
  • Online gesamt: 211
  • (Heute um 07:20:14)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 196
Gesamt: 196

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Motorabstimmung

Begonnen von Peter Oejtens, 13. August 2007, 19:46:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Oejtens

Moin Moin,

folgendes Problem!

Ich habe nu alles neu eingestellt! Ventile und Zündung. Wenn der Motor warm ist ist auch alles paletti. Springt gut an, läuft gut. Nur wenn dem Motor richtig Leistung abverlangt wurde patscht es beim Gaswegnehmen im Auspuff (z.T. recht ordentlich). Wenn der Motor kalt ist will er nicht so recht anspringen. Auch nicht mit Vorpumpen oder Choke. Am besten noch ohne Choke und mit Halbgas. Beim Beschleunigen aus der Kaltstartphase tun sich dann Löcher auf! Man tritt quasi ins leere, kein Vortrieb nur unwillig wird dieser Bereich überdreht. Mit Ziehen des Choke geht der Motor dann aus. Das ganze verschwindet allerdings wenn der Motor warm wird. Es ist ein normaler 2,5ltr. CIH mit original Vergaser, nur eine Transistorzündung aus einem Monza A wurde implantiert.

Was ist da noch falsch????

Würde mich über jeden Hinweis freuen!

.....

WaalerBlitz

Hallo Peter,

ein ähnliches Prob in etwas abgemilderter Form kenne ich auch, nur habe ich die beschriebenen Leistungslöcher nicht.
Als ich neulich an einer Tanke stand, wurde ich von einem Kradfahrer angesprochen, der laut selbstauskunft in den 60 Jahren bei Opel gelernt und seinen Meister gemacht hat und bis in die späten 80
in Tag ohne zu lächeln ist ein verlorener Tag.

emef

Hallo Peter,
zu mager eingestellt, war auch mein erster Gedanke beim lesen.

Gruβ

Marc

Peter Oejtens

Also Leute, ihr seit ja echt auf Zack!

Danke für die guten Tips!

Dass läβt sich alles gut nachprüfen!

Werde mal einen Termin beim Doktor machen: Kerzen überprüfen, Dichtungen Checken und mal die CO Sonde schnüffeln lassen. Etwas mehr CO hat noch keinem geschadet :-)

Ich werde berichten!

....