Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.080
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 210
  • Online gesamt: 221
  • (Gestern um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 105
Gesamt: 106

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

welcher moter und getriebe plug and play

Begonnen von commodore-A, 19. August 2007, 15:32:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

commodore-A

Ich stelle hier auch mahl die frage ..

Welcher motor is fuer meine betsy plag and play .
Normaler 2.8 oder 3.0 liter moter vergaser ,met welches getriebe 4/5 gang .


Das was jezt drin haengt leuft super ect .
Aber 2.6 liter 4gang ist mir nich ganz geheuer viir 202 tonnen .
motor schnurt wie ne katze ,,getriebe 1/23/ gang geht ab wie die feuerwehr (ist se ja auch) kurze gaenge 4er gang wird se ruhiger..
Aber bij ca 75/80 wird ze motorisch laut ..
Bei langere fahrten und umbau plaene mus was anderes rein :)

commodore-A

Ehmmmmmm Gibt is hier keine edit moeglichkeit ,um eigner topic anzupassen ????

emef

Hallo William,

in Deinem Blitz müβte ein 2,5 T CIH-Motor mit Einfachvergaser, 80 PS, drin sein.

Baugleich sind 2,5 S Commodore-Motor mit Registervergaser, 115 PS,

2,8 S und 3,0 S aus Monza und Senator.

Mit etwas mehr Umbau-Aufwand passen auch der 2,5 E und 3.0 E von Monza und Senator. Da jedoch Getriebe und Achse gleich bleiben ändert das nichts an der Drehzahl im Fahrbetrieb.

Gruβ

Marc

emef

Zitat von: "commodore-A"Ehmmmmmm Gibt is hier keine edit moeglichkeit ,um eigner topic anzupassen ????

Edit gab es mal, zur Zeit leider nicht. Weiβ nicht ob Wilhelm (holidayblitz) das wieder einschalten kann.

Gruβ

Marc

commodore-A

Nene getriebe muss auch ein anderen rein .
Schalte mich die eerste 3 gaenge dumm und daemlich.ziemlich kurz auf ein andere..bevor ich die kurve um bin aus stilstand mus ich shon 3xschalten  :?
Am liebsten 5 gang wenn moeglich ..oder mus ich die achse dann auch anpassen ??

commodore-A

2.8 oder 3.0 reichen..ist ja kein renwagen ..koente wie reiner nen v8 rein basteln .. :twisted:

Koente es aber so sein das der blitz auf halber strecke in alt eisen verwandelt wird ..die nummer ist mir zu hoch  :lol:  :lol:  :wink:

emef

Hallo William,
das Blitz-5-Gang-Getriebe hat nur einen sehr kurzen ersten Gang. Der fünfte Gang ist 1:1 wie der vierte beim 4-Gang-Getriebe. Das hilft Dir nicht.

Eine längere Achsübersetzung gibt es auch nicht, das wäre dann eine Einzelanfertigung.

Hast Du denn die richtige Achse drin? Der 4-Zylinder-Blitz hat eine kürzere Achsübersetzung.

Bei der richtigen Achsübersetzung fährst Du bei 3000/min ca. 80 km/h.

Gruβ

Marc

emef

Zitat von: "emef"

Bei der richtigen Achsübersetzung fährst Du bei 3000/min ca. 80 km/h.

Ich muβ mich korrigieren mein Blitz fährt mit der Commo-Maschine, 5-Gang-Getriebe und der normalen Achsübersetzung bei 3000/min 80 km/h.

Deiner hat aber andere Räder, da weiβ ich nicht, wie stark sich das auswirkt.

commodore-A

Ich werde morgen mahl druntert kreichen und kucken was sache ist .
Dan hier mit photo,s ilustrieren ..

emef

Hallo William,

ich war eben noch mal messen: meine Reifen 6.00-18 haben ca. 77 cm Durchmesser in unbelastetem Zustand; Deine Reifen 6.50-17 haben ca. 75 cm. Da macht Dein Motor bei gleicher Achsübersetzung ca. 80 Umdrehungen mehr bei 80 km/h.

Du könntest entweder ein PKW-5-Gang einpflanzen oder einen Overdrive.
Bei beiden weiβ ich aber nicht, wie lange die das hohe Fahrzeuggewicht aushalten. Und bei beiden Varianten müβte die Kardenwelle angepaβt werden.

bis denne

Marc

commodore-A

ZitatEdit gab es mal, zur Zeit leider nicht. Weiβ nicht ob Wilhelm (holidayblitz) das wieder einschalten kann

wilhelm ?????

emef

Zitat von: "commodore-A"
ZitatEdit gab es mal, zur Zeit leider nicht. Weiβ nicht ob Wilhelm (holidayblitz) das wieder einschalten kann

wilhelm ?????

Wilhelm ist ein Admin, Username holidayblitz, der sich hier um das Aufräumen kümmert.
Ich weiβ aber nicht, ob er alle Admin-Rechte hat.

Gruβ

Marc