Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 203
Gesamt: 204

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kupplung Blitz LF8 1,9t

Begonnen von FFWBlitzA, 17. April 2017, 22:37:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FFWBlitzA

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich, bin neu hier und hab mir vor 4 monaten einen 1,9t Blitz 1965 gekauft. Das alte Feuerwehr Auto meines Heimatdorfes. Jetzt bin ich mir aber unsicher was ich machen soll. Der Blitz steht seit 1986 abgemeldet im Feuerwehr Haus, trocken und beheizt. Hat grad mal rund 13.000 km drauf und springt auch sofort an. Heute hab ich ihn mal kurz aus der Halle gefahren um zu schauen ob er fährt oder ob die bremsen fest sind oder etc.... Dabei hab ich gemerkt das die Kupplung sehr sehr spät kommt.
Jetzt die Frage: meint ihr das es Sinn macht die einzustellen oder gleich tauschen?
Für die Heimholung muss er gleich mal 140km am Stück fahren, so weit ist der Gute noch nie gefahren am Stück. Würde mich freuen wenn mich jemand beraten könnte.

Stefan B

Hallo namenloser Neuling,

ein herzliches Willkommen in der Blitzfahrerwelt.

Falls du einen A-Blitz dein Eigen nennst, kannst du die Einstellung des Kupplungsseils überprüfen. Dieses sollte etwas Spiel haben und nicht dauerhaft gespannt sein. Wenn dies nicht hilft wird wohl eine frische Kupplung fällig werden.

Wenn du einen B-Blitz hast kann es auch an dem Nehmerzylinder und dem Kupplungsschlauch liegen. Der Schlauch quillt innen zu und lässt dann die Flüssigkeit nicht mehr zurück fließen.


Gruß Stefan