Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.098
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 121
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 92
Gesamt: 93

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Welcher Kühler für B-Blitz?

Begonnen von Frank, 06. April 2012, 21:27:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

Server Frank,
da ich auch einen neuen Kühler bräuchte wollte ich hier mal fragen, was du jetzt für einen rein gemacht hadt?

Gruß
Max

blitzi

Hallo Max,
lasse deinen Kühler von Kühlerbau Pichel in Nürnberg, Turnerheimstr. reparieren und evtl ein neues Netz einsetzen.
Habe dort gut Erfahrungen mit mehreren Kühlern div. Fahrzeuge gemacht. Selbst mein Weichblitzkühler mit Durchgang für die
Vorbaupumpe war hier kein Problem. Vorsicht vor Nachbauten! Sie haben meist nicht die Qualität des Originals und sind oft teurer als
eine Reparatur.
LG aus Erlangen  :)
Stephan

Max

Servus Stephan,

danke für den Tipp. Da werde ich heute gleich mal anrufen.

Gruß
Max

Frank

Hallo Max,

ich habe damals noch einen alten originalen Kühler bei Opel Frölke auftreiben können.

Gruß
Frank

blitzi

Hallo Frank,
Frölke ist vor kurzem verstorben. Eine Riesenlücke in unserem Hobby.
Das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Auch bei mir/uns nicht.
LG Stephan

Frank

Hallo Stephan,

das wusste ich nicht. Ich habe allerdings außer bei dem Kühler nie Kontakt zu ihm gehabt.

Gruß
Frank

Max

So, habe den Kühler letzte Woche Jetzt zum Kühlerbauer gebracht. Nach 2 Tagen und 200 Euro war er dann fertig. Habe ihn auch gleich eingebaut. Sieht ganz gut aus. Wird auf jeden Fall nicht mehr so Heiß.

Hier mal ein Vergleichsbild. Links der Kühler mit dem neuem Netz und rechts ein Originaler.

Gruß
Max

blitzi

Max,
bei wem???  :laugh:
Sprich einfach deutsch vollständig.
LG Blitzi

Max

Servus Stephan,

wie du mir befohlen hast hab ich den Kühler zum Kühlerbau-Pichl (der übrigens ohne e geschrieben wird  :on_the_quiet:) in die Turnerheimstraße 52, 90441 Nürnberg gebracht. Vohrer hatte ich mich bei ihm kurz Telefonisch gemeldet im ihn schon einmal vorzuwarnen.  :rolleyes2:
Ich hoffe hiermit deine Frage verständlich beantwortet zu haben :biggrin: .

Gruß
Max

Manta-Psycho

Ja, der Max spricht oftmals sehr sehr undeutlich.  :-X :angel:

Interessant...

... für Leute, die das im Raum München brauchen, gibt es den Kühlerbau Schneider in der Landsberger Straße. Der hat mir auch vor Jahren schonmal günstig einen Manta-Kühler nachgelötet.

blitzi

Tja lieber Max,
das Gute liegt so nah, warum deshalb in die Ferne schweifen. :angel:
Ich kenne halt meine Pappenheimer, die was können, wissen, usw.
Und danke für deine Antwort.  :laugh:

LG Stephan alias blitzi

Commocruiser

Danke für den Tip!
Unseren Kühler haben wir auch dort überholen lassen, nun kommt er während der Fahrt nicht mehr über 70°C.  ;)