collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 4
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Reifen wuchten ?  (Gelesen 169 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 782
  • Geschlecht: Männlich
Reifen wuchten ?
« am: 07. September 2021, 10:29:22 »
Ich bin jetzt mit den neuen Reifen so 50 km gefahren und ab 80 km/h wackelt das Lenkrad ziemlich. Stoßdämpfer sind neu und die Stangen und Gelenke auch in Ordnung. Die Lenkung hat auch kein Spiel die Reiffen reagieren sofort auf die Lenkbewegung. Nun die Frage hat jemand schonmal Blitzreifen 17 Zoll wuchten lassen ?  Macht das Sinn ?  Gruß Andi

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1913
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reifen wuchten ?
« Antwort #1 am: 07. September 2021, 12:01:17 »
Hallo
Die 17,5er habe ich für die VA wuchten lassen. Kostet nicht die Welt und kann nichts schaden. Allerdings können viele Werkstätten die Felgen mit mit dem grossen Innenloch nicht auf die Wuchtmaschine spannen. Sollte schon eine Werkstatt mit LKW Ausrüstung sein.
Manche schwören auch auf das Wuchtpulver, geht aber nur bei Schlauchlosen Reifen.
Gruss Wilhelm

Offline Blitz-Jogi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reifen wuchten ?
« Antwort #2 am: 07. September 2021, 15:36:34 »
Ich hab die damals am Fahrzeug wuchten lassen. Das war das Einzige was dann zum Erfolg geführt hat. Wichtig ist dass die Stoßdämpferaufnahme Gummis nicht ausgeschlagen sind und die Radlager kein Spiel haben.
Es gibt noch Reifendienste die das Gerät haben. Für die Schlauchlosen 17.5er gibt es Auswuchtperlen. Die kommen zwischen Reifen und Felge, je nach Sorte um die 140 gramm. Die laden sich statisch auf und wuchten dann automatisch. Das ist geiles Zeug  ;D, geht aber mit Schlauchreifen leider nicht.

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 782
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reifen wuchten ?
« Antwort #3 am: 08. September 2021, 07:38:14 »
Dann mal danke für euere Antworten. Ich habe die guten Michelin mit Schlauch und mein Reifenhändler kann auch größere Reifen wuchten. Dann werde ich das wohl morgen machen weil so ist das keine Sache .

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 782
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reifen wuchten ?
« Antwort #4 am: 09. September 2021, 20:37:15 »
Heute habe ich die Reifen wuchten lassen . Sind schon viel Gewichte drauf auf dem einen Rad. Aber leider umsonst das Problem besteht weiterhin. So muss ich wohl morgen mit 80km/h nach Wellen tuckern  :motz:

Offline Harry Vorjee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reifen wuchten ?
« Antwort #5 am: 10. September 2021, 08:16:52 »
Moin,

evtl mal die Räder auf Höhenschlag überprüfen, und die Reifen mit den geringsten Höhenschlag auf die Vorderachse stecken.

Harry Vorjee

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

Blitz beim TÜV

Ansichten: 307
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: Der Blitz
028

Ansichten: 444
Veröffentlicht von: admin
in: 15. Intern. Opel Blitz Treffen in Hückelhoven 2011
PICT0034

Ansichten: 495
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 13. Internat. Opel Blitz Treffen in Wandlitz 2009

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Oktober 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 [19] 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1913 Beiträge
emef emef
1749 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1338 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
829 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
782 Beiträge
laudi laudi
625 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
613 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
431 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge