Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 152
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 147
Gesamt: 147

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Siggi kocht über! Thermostat im Dutt!

Begonnen von Drumhead86, 04. September 2021, 16:44:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumhead86

Hallo Zusammen!

Wir bereiten uns fleißig auf das Blitztreffen vor! Leider ist letztens das Wasser übergekocht. Das Thermostat ist hin. Fahre gerade ohne, um zu sehen ob er Wasser verbraucht.
Weiß jemand, wo ich ein passendes finde? Ggf von einem PKW? Oder hat jemand eines, was er mir überlassen und zuschicken kann?

Die Temperatur geht jetzt bis zur Grenze des grünen Bereiches.

Liebe Grüße!

Die 3 aus Bargfeld!
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

emef


Moin Julian,
und,
hast du Mal das Fieberthermometer drauf gehalten, damit du weißt, wie viel Grad es da sind?
Gruß Marc

Elefant 1

Hallo Julian
Ich kann dir ein Infrarottermometer mitbringen. Dann können wir das mal berührungsfrei messen. Ohne Thermostat sollte er nicht so weit hoch gehen.
Gruß Arnfried

Drumhead86

Hallo ihr Beiden!

Bin eben 30 Minuten mit standard 75kmh gefahren.
Der Zeiger bewegt sich knapp über die Grüne Marke. (Rainer meinte dies wäre normal, er fährt sich auch im Sommer)
.

Ich habe mein Infrarot - Thermometer angeschissen und folgende Werte erhalten:

Kopf 85 Grad (Rechts zwischen Einlass und Auslass)
Stößelkammer 62 Grad
Thermostat Gehäuse 71 Grad
Kühler mittig 62 Grad

Klingt doch soweit ganz okay oder?
Was mir aufgefallen ist: er gluckert nach dem Ausschalten. Ist das normal wenn kein Thermostat drinnen ist.. Oder ist noch Luft im System  ???

Arnfried : bring gerne dein Thermometer mal mit! Meins ist ein sehr günstiges....
Werde mal weitersuchen, ob ich ein passendes Thermostat finde..

Liebe Grüße!
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!